Knacksen im Knie bei jedem Schritt

Hallo, mein Problem ist, dass meine Knie und Fußgelenke häufig bei jedem Schritt Knacken. Dies ist nicht schmerzhaft, aber es stört, insbesondere da es mir vorkommt, als ob es häufiger wird, ja in letzter Zeit 24h am Tag!

Inzwischen stört es auch extrem die Leute in meiner Umgebung. (es kommt herrlich wenn man in einer ansonsten stillen Bibliothek von A nach B geht und dich alle ansehen, weil deine Gelenke Geräusche von sich geben)

* Hat jemand Ahnung woran das liegen könnte?
* Kann jemand sagen was Abhilfe verschafft?
* könnte es auch von einer Falschen Haltung kommen? (falsches gehen, habe vor 1.5 Jahren mit Kampfsport-Karate angefangen)
* In wieweit kann mein Gewicht eine Rolle spielen? p.s. ich bin männlich, 22, ca. 1,75 und wiege 98Kg

.

Danke für die Antworten

Hallo
Geh zum Orthopäden und lass dich fachmännisch untersuchen. Einer meiner Arbeitskollegen hat ein ähnliches Problem, soweit ich ihn verstanden habe, ist das Gelenkspaltmaß (?) zu klein.
Gruß

Hallo,

probier mal testweise, 5 Meter zu gehen und dabei die Zehen an beiden Füßen nach oben zu strecken. Hört es dabei auf?

Bei mir war’s eine verklebte Großzehsehne und nicht weiter tragisch, aber geh lieber ein mal zum Orthopäden, wär doch doof, wenn das (wenn du mal älter bist) doch einmal mit Schmerzen verbunden ist!

Viele Grüße,
Uwe