Ich nutze auf meinem Mac seit gestern das Programm Toast 10 um eine enhanced CD zu brennen.
8 Audiotracks und 2 Filme sollen gebrannt werden.
Das klappt, bis dass ganz am Ende von Song 8
ein Knackser zu hören ist. Den bekomme ich nicht weg.
Er ist natürlich nicht auf dem Originalfile.
Wer weiss was?
Keine Ahnung von Toast, sorry.
Moin,
Da stellen sich mir noch ein paar Fragen:
Spielst Du die fertige (enhanced) CD im Rechner ab oder im CD Player? Wie alt ist der CD Player? Schon mal auf verschiedenen Playern versucht?
Meiner Meinung nach dürfte das „Knacken“ das Ende des Music-Tracks und den Anfang des Datentracks markieren und wird vom CD Player als Knackser wiedergegeben.
Da ich aber weder Toast 10 nutze noch große Erfahrungen mit enhanced CDs habe, kann ich Dir nicht viel weiterhelfen.
Viel Glück!
Vielleicht hat der Song einen Knackser
Hi Ben,
sorry, ich arbeite nicht mit Toast. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,
gruß
schreiraupe
Hi,
ich habe selber nur Toast 9 im Einsatz, kann daher nur in der Theorie helfen.
Anscheinend fast Toast die Audio-Dateien noch einmal an, bevor sie gebrannt werden. In welchem Format liegen sie vor?
Anstatt „enhanced CD“ mal eine „multi session CD“ probieren.
Ist das Knacken immer beim letzten Titel, oder nach einem bestimmten Titel?
Grüße
Niklas
Sorry Ben,
aber ohne genauere Infos kann ich dir aus der Ferne auch nicht helfen.
Vielleicht hilft es die CD erst einmal mit iTunes auf dem Mac zu speichern.
Unter Umständen kannst Du die CD sogar mit iTunes brennen, oder notfalls die Daten aus iTunes in Toast
kopieren und dann erneut versuchen die CD zu brennen.
Kann es sein, dass die original CD kopiergeschützt ist und der „Knackser“ daher kommt?
Wie gesagt, da gibt es viele Varianten und auf die Schnelle kann ich dir auch keinen Tip geben.
Ich benutze Toast und iTunes zum erstellen eigener CD’s und hatte bisher keine Probleme, so wie Du sie
beschreibst.
Ich hoffe ich konnte dir einen Denkanstoß geben und bedauere sehr, dir nicht wirklich helfen zu können.
Ich drück dir die Daumen…
Bis dann
Gruß Marco
Ich kann in dieser Frage leider nicht helfen .
Hallo Ben,
ich benutze kein Toast. Das ganze hört sich auch nicht wie ein Softwarefehler an, sondern eher nach einem Spannungsproblem oder einem defekten Brenner. Vielleicht ist auch die CD kaputt. Hast Du schon einen 2. Versuch gestartet und die Daten ein zweites mal gebrannt?
Du schreibst"ein Knackser zu hören ist. Den bekomme ich nicht weg." wie hast Du versucht den Knackser weg zu bekommen, von einer gebrannten CD kannst Du nichts mehr entfernen.
Viel Erfolg.
elkeʇɹǝqlɐ
Hallo Elke
Vielen Dank für die Antwort. Mit „wegbekommen“ meinte ich verschiedene Brenn-Modi einzustellen, das Datenpack mal weg zu lassen. Nur eine Audio CD, eine eine Extra CD, mit und ohne Daten brennen. Der Knackser ist immer drauf und vermutlich ist das schon eine Software-Macke. Wenn ich nur den Audioteil mit „Waveburner“ brenne, ist alles Bestens. Leider brennt Waveburner ausschließlich pure Audio-CDs.
Der Brenner scheint damit aussen vor zu sein.
Bis jetzt habe ich noch keine Erklärung und der Roxio-Support hat sich trotz Bitte um Dringlichkeit noch nicht gemeldet. Mittlerweile habe ich das ganze Projekt wieder auf einem PC mit Nero 10 gebrannt. Keine Probleme. Wobei ich künftig schon gerne den Mac nutzen würde, weil Toast viel bedienerfreundlicher und komfortabler ist und ich eigentlich in Bereich Audio nichts mehr mit PC machen wollte.
Einen schönen Gruß
Ben
Blödes Problem
Kann es nicht sein, dass der PC-Brenner funktioniert und der Mac-Brenner eine Macke hat? Ich kann mir nichts vorstellen was in der Software so ein Problem erzeugt.
Ich brenne sehr selten und benutze dazu gerne ein Programm mit dem Namen VisualHub, das ist eigentlich ein Converter, der mit fast allen Codecs umgehen kann, hat aber auch eine Brennfunktion. Das Programm wird nicht mehr vertrieben, ich habe Dir mal die letzte Version in meine Dropbox gelegt.
http://dl.dropbox.com/u/5395445/VisualHub.app.zip
Dropbox ist übrigens ein praktisches Programm zum synchronisieren und zum Datentausch mit kostenlosem Onlinespace, sollte jeder haben. Solltest Du es noch nicht nutzen, kannst Du Dir über diesen Link einen Account erstellen.
http://db.tt/ZbQPkHK
Ich bekomme dann 250 MB Festplatten Platz geschenkt.
Jetzt wünsche ich erst einmal viel Erfolg mit dem CD/Brenner/Toast Problem.
Wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du es auch mal auf Macuser.de oder apfeltalk.de versuchen.
elkealbert