Knäckebrot/Wasa.. unbedenklich? ..Acrylamid usw.?

Hallo,
ich habe oft zwischendurch Flips Chips und Co. gefuttert und wie man weiß ist das alles ungesund.
Nun bin ich auf den Knäckebrot/Wasa-Trip gekommen und esse dieses täglich sehr offt, ohne etwas drauf, also roh, als Knabberersatzmittel( ca. 150 Gramm ). Also ich esse keine Chips mehr.
Meine Frage:
Ist Knäckebrot/Wasa… unbedenklich zB. in Bezug auf Acrylamid oder anderen Stoffen? Soweit ich weiß , ist Knäckebrot ja absolut kalorienarm, kaum Fett, ohne nennenswerten Zuckeranteil und wenig Salz und ich hoffe, dass mir jemand bestätigen kann, dass es ein guter Ersatz ist für jemanden wie mich ist, der immerzu an was herum knabbern muss:smile:

Danke für jede Antwort… LG Sascha Sommer

Heiße Luft und Acrylamid
Hallo Sascha,

es begab sich vor etwa drei Jahren (oder waren es vier) da schrieben schwedische Wissenschaftler in einigen Fachpostillen, Acrylamid in vielen Lebensmitteln gefunden zu haben. Eine Zeit lang war das Echo gewaltig und die Lebensmittelindustrie und die Frittenbuden gelobten Besserung.
Allein, nach kurzer Zeit wurde das Echo immer leiser und nach etwa einem Jahr nahezu verklungen.

Sooo schrecklich scheint es also nicht gewesen zu sein.

Zudem: Brot ist seit Jahrtausenden für einen großen Teil der Menschheit ein Grundnahrungsmittel. Wäre es gar so giftig, wäre die Menschheit wohl längst ausgestorben. Da sie es nicht ist, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es ist nichts dran an der Geschichte, oder der Mensch hat sich an Acrylamid, zumindestens in der Matrix Brot etc. , soweit gewöhnt, daß es nicht schädlich ist.

Gandalf

Hi Gandalf

Zudem: Brot ist seit Jahrtausenden für einen großen Teil der
Menschheit ein Grundnahrungsmittel. Wäre es gar so giftig,
wäre die Menschheit wohl längst ausgestorben.

Aber du musst zugeben, dass wr alle jeder etwa 250 Jahre alt werden würden, wenn wir kein Brot äßen.
:wink:
Es grüßt dich
Branden

Hi,

Aber du musst zugeben, dass wr alle jeder etwa 250 Jahre alt
werden würden, wenn wir kein Brot äßen.

da war doch letztens…
/t/brot–4/4674097

viele Grüße
/silvl