Knaller am Wochenende, in mir kochte es!

Wollte eigendlich die geheimnisse von der beratung von ihm erfahren, habe schon mal ein bericht verfasst wegen dem lieben freund!
Wir haben für frühjahr die hochzeit geplant, wir beide also.
Wir gingen zu einer beratung weil ich ein kind gerne möchte, er aber strickt dagegen ist, warum war immer die frage von ihm!
Die sachlage war mir in der beratung von ihm verschwiegen worden, aber ihr(beraterin) seperat von meinem mann geschildert, warum nur?
Freitag nach der arbeit hielt mich nichts zurück, wollte es von ihm wissen drückte u. drückte bis er mit dem geheimniss das ihn auch würgte heraus kam.
Er sagte mir ins gesicht: mit dir nee nee nee, um gottes willen hast du nicht alle tassen im schrank meine liebe, biste noch ganz sauber u. dicht usw.!
Es vielen noch andere worte möchte hier nicht dies beschreiben.
Endlich hab ich seinen wahren karakter gesehen, wie er zu mir stand!
Paar std. wieder eine etake von mir, so ists also usw.!
Am sonntag hab ich seine klamotten aus dem schrank geholt in aller herrgottsfrühe u. gehe egal wohin, hab die schnauze voll, wenn ich dir nicht genug bin.
Bin heute mittag noch total aufgewühlt, solchem mann aufgesetzt zu sein!
Lieber alleine, als mit einem solchen flschen s… zusammen zu sein der mir liebe vorgaukelte!

Hallo,

Da haste ein „Macker“ der seinen Verstand an der richtigen Stelle hat und den kannteste raus??

Gruß Bernd O.

Knaller am Wochenanfang
Hallo dingsda12,

verzeih mir, wenn ich hier einmal sortiere und frage…

Wollte eigendlich die geheimnisse von der beratung von ihm
erfahren, habe schon mal ein bericht verfasst wegen dem lieben
freund!

Den Satz verstehe ich nicht! Informationen aus einer Beratung erhält man nur in einer Paarberatung. Einzelberatungen sind nun einmal „einzeln“ angelegt und nicht für den Partner gedacht. Was für einen Bericht (und wofür?) hast Du anglegt?

Wir haben für frühjahr die hochzeit geplant, wir beide also.

Wirklich beide? Ich zweifele etwas daran!

Wir gingen zu einer beratung weil ich ein kind gerne möchte,
er aber strickt dagegen ist, warum war immer die frage von
ihm!

Sorry, wenn jemand kein Kind haben möchte, muss er keine Gründe auf den Tisch legen. Ich wollte auch nie Kinder - und hätte daher nie mit einem Mann eine längere Beziehung eingehen können, der partout Kinder wollte. An dieser Stelle gibt es keine Verständigung!

Die sachlage war mir in der beratung von ihm verschwiegen
worden, aber ihr(beraterin) seperat von meinem mann
geschildert, warum nur?

Was hat sie denn genau gesagt?

Freitag nach der arbeit hielt mich nichts zurück, wollte es
von ihm wissen drückte u. drückte bis er mit dem geheimniss
das ihn auch würgte heraus kam.

Ja, er musste würgen - kann ich verstehen! Was hätte er bei solch Druck denn sonst machen sollen, damit Du kapierst, dass er keine Kinder will! Seine Argumente akzeptierst Du doch nicht…

Er sagte mir ins gesicht: mit dir nee nee nee, um gottes
willen hast du nicht alle tassen im schrank meine liebe, biste
noch ganz sauber u. dicht usw.!

Gut, das ist natürlich keine feine Art (man könnte auch sagen: niveaulos), aber damit hast Du anscheinend endlich kapiert, dass er nicht der Vater Deiner Kinder sein wird.

Endlich hab ich seinen wahren karakter gesehen, wie er zu mir
stand!

Wohl eher, wie eher zu dem ewigen Streitthema steht, oder?

Am sonntag hab ich seine klamotten aus dem schrank geholt in
aller herrgottsfrühe u. gehe egal wohin, hab die schnauze
voll, wenn ich dir nicht genug bin.

Dann ist die Sachlage doch klar!

Bin heute mittag noch total aufgewühlt, solchem mann
aufgesetzt zu sein!

Warum? Weil er als Samenspender nicht zur Verfügung stand? Da hat er Dir doch nie etwas vorgemacht - Du hast Dir etwas vorgemacht, ihn davon überzeugen zu können, dass Kinder klasse sind.

Lieber alleine, als mit einem solchen flschen s… zusammen zu
sein der mir liebe vorgaukelte!

Ja, er war ein falscher Partner für Dich, aber die Annahme, dass er Dir Liebe vorgegaukelt hat, kann ich so nicht teilen.

Viele Grüße

Kathleen

ja genau, mach das oder so auch und wenn er doch egal es hat ja eben und in diesem Sinne.
nein ich kanns auch nich fassen .
eine freundin deren schwager sein onkel der hatte auch und die beratung war dann doch nicht so aber es war am ende wie bei dir. er hat und sie hat nicht.
leben ist ahrt

Hatte eigendlich bei der beratung an mehr verständnis von der dame erwartet!
Nicht zu mir am telefon zu sagen musste selber ihn zu bewegen!

Oh ja, die sachlage ist nun klar!
War eine paarberatung!
Durch die ganze beratung hatte er sich so gestellt, bis sie mit ihm ein einzelgespräch führte!
Ich spührte da ist was u. sie schwieg geheimnissvoll, darum der anruf daheim mit der beraterin!
Sie sagte: sprech mit ihm solls selber dir ins gesicht sagen!
So weh es mir tut ist entgültig aus u. vorbei!

Oh ja, verheiratet sein wollen ja er war der herr der die hochzeit angezettelt hat!
Als ich dabei nur erwähnte mal ein kind zu wollen war der spektakel!
Er war geschieden suchte nur einen unterschlupf!
Verstand hin oder her!
Eine frau in meinem alter so müsste er erkennen kommt irgendwie die frage auf kind oder nicht kind!

Hallo,

War eine paarberatung!

Auch bei einer Paarberatung gibt es das Recht darauf ruhig zu bleiben, nichts zu sagen, bzw. um ein Einzelgespräch zu bitten und sich darauf verlassen zu können, dass das das vertraulich bleibt.

Ich spührte da ist was u. sie schwieg geheimnissvoll, darum
der anruf daheim mit der beraterin!

Das war von dir nicht ganz richtig, du wolltest eine Aussage erzwingen.

Sie sagte: sprech mit ihm solls selber dir ins gesicht sagen!

Das war von der Beraterin absolut richtig und professionell.

So weh es mir tut ist entgültig aus u. vorbei!

Das tut mir leid für dich, aber er hat dir nie vorgelogen, dass er Kinder möchte. Besser, du bist dir jetzt im Klaren.

Gruß
Elke

4 Like

Hallo,

Er war geschieden suchte nur einen unterschlupf!

?? wieso das denn?

Eine frau in meinem alter so müsste er erkennen kommt
irgendwie die frage auf kind oder nicht kind!

Die Frage, ja. Aber die Antwort ist nicht zwingend vorgegeben.

Gruß
Elke

2 Like

Ja, das Leben ist hart - aber es geht vorbei!
Hallo,

naja, jetzt hast du ja wenigstens Klarheit. Sei froh darum, andere belügen und betrügen sich jahrelang. Aber so weisst du woran du bist.
Und er ist sicherlich auch erleichtert, so habt ihr beide was davon.

Manchmal passt es eben nicht.
Gruss GDA

manchmal früher
manchmal später

Hallo dingsda

Hatte eigendlich bei der beratung an mehr verständnis von der
dame erwartet!
Nicht zu mir am telefon zu sagen musste selber ihn zu bewegen!

ist Dir eigentlich schon mal die Idee gekommen, daß die Beraterin das, was sie zu hören bekommt, vertraulich behandeln muß?
Sie bekommt etwas vertraulich erzählt. Dann ruft die (aufgebrachte?) Partnerin an und will alles genau wissen. Sie hätte Dir keine andere Antwort geben können.

Anschliessend drängst Du Deinen Freund so in die Ecke, daß er garnicht anders kann, als auszupacken. Nicht die feine englische Art.
Ich würde hier gerne mal die ganze Sache aus der Sicht Deines Freundes lesen. Möglicherweise würde ich dann glauben, daß er froh über die Trennung sein müsste???

Gruß
Jörg Zabel

3 Like

Hi,
ganz ehrlich, so wie Du mit Deinem Partner umgegangen bist, hätte ich auch Schluß mit Dir gemacht. Die Paarberatungsshow hast Du doch nur abgezogen, um ihn auf Deine Linie zu zwingen. Dass Du dafür auch noch die Beraterin benutzen wolltest, finde ich schäbig.
Er will keine Kinder und hat nie was anderes gesagt, so what? Ich kann den Keine-Kinder-Wunsch auch nicht verstehen, wollte nie auf meine beiden verzichten. Aber wenn es so ist, muss man das zur Kenntnis nehmen.
Du mußt noch viel lernen!

pp