Knalltrauma durch Sportunfall?

Hallo,

hoffe mir kann hier jemand Antworten geben, habe am Freitag beim Sport die flache Hand eines Bekannten stark aufs Ohr bekommen. Ich habe dann sofort 10 Sekunden nur einen lauten Piepton gehört. Nun ist es 2 Tage her und ich merke immernoch, dass ich einseitig schwerer hören kann (es hat sich nicht wirklich gebessert). Zudem ist immernoch ein leichtes Rauschen da, welches aber bei völliger Entspannung fast verschwindet. Ich mache mir aber trotzdem große Sorgen. Hatte jemand mal eine ähnlich Situation? Werde morgen gleich zum Arzt.

keine Schmerzen, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen etc.

danke für die Antworten :wink:

Moin, ich kann Dir nur raten direkt einen HNO-Arzt
aufzusuchen. Störungen die Tinnitus auslösen sind
am besten in der Akut Phase zu behandeln. Sollten sie in der chronischen Phase übergehen sind die Heilungschanchen höchstens 15%.Gute Besserung

Hallo,
bin kein Arzt!!!
meine Empfehlung - Arztbesuch- , ziemlich schnell, damit ein evtl. Tinnitus (Rauschen, Töne, die nicht verschwinden) sich erst gar nicht verfestigen kann.

Gute Besserung
Sasabi

Hallo,
ich denke, dass der Schaden wohl eher im Bereich Trommelfell liegt.
Ein schneller Arztbesuch wird Aufklärung bringen;
nach meiner Erfahrung entsteht anhaltender Tinnitus nicht so.
Zunächst mal abwarten, was der Arzttermin bringt.
Gruß,
grubber

Hallo,

sofort zum Arzt ist wichtig. Vergesse auch nicht, deine Unfallversicherung zu verständigen.
Mit Diagnosen kann man nur Raten und macht keinen Sinn. Also Arzttermin abwarten.

Gute Besserung von Herzen!

Gruss

Das Trommelfell kann aufgrund des hohen Drucks einreißen. Es kann auch ein sehr hoher Schalldruck entstehen, der durchaus ein Knalltrauma bewirken kann. Der Arzt wird Dir sicher weiterhelfen könne. Hoffe, dass Alles wieder in die Reihe kommt.
Viele Grüße
Mark

Hallo Floriflow,

ich kann mich nur anschließen. Der Arztbesuch ist unumgänglich.

Gute Besserung und viele Grüße

Nicole HmF

sorry da kann ich leider nicht weiter helfen