ich hab nun ich knapp einem Jahr 10 Kilo an gewicht zugenommen und kann mir das irgenwie nicht erklären, ich bin 24 Jahre alt bin 173 groß und jetz schon bei 79 Kilo. Komisch daran ist, dass ich weder mein ess noch mein Sportverhalten geändert habe. Ich pass nicht unbedingt bei jeder sache auf oder zähle kalorieren. Sport mach ich nicht regelmäßig sondern nur sporadisch. Bis vor nem jahr kam ich damit recht gut aus und konnte mein gewicht so be 70 kg halten aber mit einem mal … schon fast von monat zu monat wog ich mehr?! Was kann denn der grund dafür sein. Klar is mir bewusst wer viel isst und sich wenig bewegt der nimmt zu, aber das hatte ich jahre davor nicht … wie gesagt ich hab weder am essverhalten noch am Sport was geändert. Weiß jemad Rat??
Auf welche zeit sollte ich die 10 kg wieder abnehmen ? Sind 3 Monate realistisch oder ist das dann zu schnell und erwischt mich der jojo effekt?
Komisch daran ist,
dass ich weder mein ess noch mein Sportverhalten geändert
habe.
Aber du bist gerade in dem Alter, in dem sich meist die Lebensumstände ändern:
Ausbildung (?) zuende, Arbeit angefangen bzw. läuft das Studium (?).
Neue Wohnung und damit Änderung der Laufwege (zum Einkaufen, zur Arbeit etc.).
Endlich eigenes Auto und somit weniger Lauferei?
usw…
Bei so geringer Gewichtszunahme können auch solche Kleinigkeiten ausschlaggebend sein.
Nicht ganz abwegig ist auch, daß du anders ißt bzw. weniger Sport machst als vorher. Über einem Zeitraum von einem Jahr merkt man kleinste Veränderungen gar nicht so sehr.
Auf welche zeit sollte ich die 10 kg wieder abnehmen ?
Am optimalsten ist es, maximal ein halbes Kilo pro Woche abzunehmen. Das heißt, 2 Kilo pro Monat.
Wenn dir das zu langsam erscheint, dann beachte bitte, daß du auf diese Weise doppelt so schnell abnimmst, wie du zugenommen hast!
hallo
hat dein Hausarzt schon mal deine Schilddrüsenwerte kontrolliert?
Lass das unbedingt machen bevor du irgendwelche frustrierenden Diäten anfängst.
gruß