Hallo zusammen,
in Zusammenhang mit der Frage von Annika kamen bei mir auch noch einige Fragen auf:
(http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…)
Vor gut 4 Wochen war ich beim Zahnarzt und es wurde am vorletzten Backenzahn (Weisheitszähne fehlen alle) Karies festegestellt. Das Loch war so tief, dass es bis ganz kurz vor dem Nerv reichte.
Der Zahnarzt hat unter Betäubung gebohrt und alles mit Kunststoff verfüllt. Damit sollte eigentlich alles gut sein.
Als die Betäubung nachließ (also erst am nächsten Tag) merkte ich, dass die Füllung nicht ganz passend an den oberen Zahnangepasst war. Außerdem war der Zahn von nun an sehr Kälteempfindlich und wenn ich etwas Hartes (Körnerbrötchen) auf der Seite gekaut habe, tat es doch weh.
14 Tage später hatte war ich dann wieder beim Zahnarzt und er hat die Füllung angepasst. Zu den Schmerzen sagte er, dass das schon sein könne, weil er ziemlich nah am Nerv war und den wohl gereizt habe. Ich soll noch mal 14 Tage warten. Wenn es nicht besser würde, machen wir die Füllung wieder raus und dann kommt da ein Medikament drauf und die Füllung ebenfalls.
Jetzt tut es halt immer noch weh, bzw. ist sehr Kälteempflindlich und eigentlich kaue ich auf der Seite nur ganz vorsichtig weiches Zeugs, aber da Ferien sind (Zahnarzt hat nur bis 16 Uhr auf) und ich mir keinen Tag, ja noch nicht mal einen halben Vormittag oder so frei nehmen kann, ab hab ich erst einen Termin am 02.08… Das ist natürlich lange hin.
Soll ich so lange noch warten?
Oder soll ich doch lieber einen anderen Zahnarzt aufsuchen? Nicht das sich die Wurzel jetzt erst recht entzündet und dann nicht mehr zu retten ist …
Die Kosten für eine Füllung muss ich dann wohl wieder alleine tragen, oder?