hi wissende,
mein clio, bj 2002, macht nervende geräusche vom schiebedach. es knarzt und knackt, was das zeug hält. geschlossen geht es noch, da sind die geräusche leise und erträglich, ganz geöffnet ist´s nervig, richtig schlimm ist es aber im aufgestellten zustand. ich habe alle muttern des rahmens festgezogen. manchmal hatte ich den eindruck, dass es dann wieder bei nicht völlig festgezogenen muttern besser war, doch in keinem von beiden ist wirklich besser…was kann ich noch tun? schmieren ist klar, mit entspr. spray einsprühen auch, darauf bin ich auch schon gekommen… ich komme nicht an alle schrauben, die sich noch in der Gegend des rahmens befinden, da ich den himmel nicht abbekomme. vielleicht hat ja jemand ein tipp, wie man den unkompliziert lösen kann.
übrigens, werkstatt kann man vergessen, die haben sich nämlich auch schon mal dran gewagt und sind gescheitert. fachmänner…
was schlagt ihr vor?
danke schon mal!
ErnieBertram
Hallo.
auch schon mal dran gewagt und sind gescheitert. fachmänner…
was schlagt ihr vor?
Werkstatt wechseln wäre schon mal Eines. Den Himmel nicht abkriegen? Als Fachwerkstatt? Was für Knallpatschen haben die denn da rumlaufen?
Das Andere wäre, richtige Fachleute zu suchen. Für Schiebedächer und ähnlichen Klimbim würde ich die Fa. Karmann in Osnabrück http://www.karmann.com empfehlen (bei mir tun’s allerdings die Frames von denen nicht). Ob die auch mit dem Clio ursächlich was zu tun haben, ist mir zwar nicht geläufig, aber für das allgemeine Feld sind sie sicherlich z.Z. die besten Fachleute, die Du kriegen kannst.
Gruß kw
na, also den himmel haben sie schon abgekriegt, solche kanlltüten sind das nun auch wieder nicht - aber das knarzen haben sie nicht weggekriegt.
ErnieBertram