Kneifen kommt von

Hi,

Kneifzange.

CSU-Chef Edmund Stoiber (CSU) will das geplante Duell mit dem Spitzenkandidaten der Linkspartei, Oskar Lafontaine, statt im Fernsehen in einer Zeitung austragen. „Stoiber sucht keine Show mit Lafontaine, sondern eine inhaltliche Auseinandersetzung über die Aussagen dieser neulackierten PDS“, sagte ein Sprecher Stoibers der „Welt“.

Würde ich fast als feige Sau bezeichnen, oder?

nicki

Ganz genau

Hallo Nicki,

dem stimme ich zu …

Gruß
Matthias

Hallo,

dem stimme ich auch voll und Ganz zu.
Das ist aber typisch Stoiber - erst große Reden schwingen und dann kneifen.
Das ist aber vielleicht auch besser. Bei Zeitungsartikeln können seine Berater nochmal korrigieren und großes Unheil verhindern (vor Benutzungs des Gehirns, die Power Taste betätigen) und vor allem den meist unverständlichen REdeschwall des Herrn Landesfürsten ein klein wenig Verständlichkeit verleihen.

Stoiber entwickelt sich mehr und mehr zur Witzfigur - langsam wird er wirklich unglaubwürdig.

In dem Sinne - eine gute Nacht

René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dem wird halt einer erklärt haben, was er da wieder verbockt hat und welchen unweit größeren Schaden die Union bei dieser Auseinandersetzung nehmen könnte…

Hi,

Kneifzange.

CSU-Chef Edmund Stoiber (CSU) will das geplante Duell mit dem
Spitzenkandidaten der Linkspartei, Oskar Lafontaine, statt im
Fernsehen in einer Zeitung austragen. „Stoiber sucht keine
Show mit Lafontaine, sondern eine inhaltliche
Auseinandersetzung über die Aussagen dieser neulackierten
PDS“, sagte ein Sprecher Stoibers der „Welt“.

Hallo,

dieses Theater finde ich absurd. Was will Stoiber erreichen ? Dass er öffentlich sich gegen Merkel profilieren kann. Vermutlich ja, aber da er nicht der Kanzlerkandidat ist, ist er zurückgepfiffen worden.

Wie kann man diesen Herrn aus dem Saarland derart nach oben puschen, wenn man ihn bekämpfen will. Je weniger wir über LafoGys reden, desto weniger werden diese rechts-links-Proletarier wichtig genommen.

Es gibt auch keinen Anlass, dass ausserhalb der geplanten Sendungen von Schröder und Merkel und der 2. Sendung mit Fischer und Westerwelle noch andere Sendungen aufgelegt werden. Ich will keine nationale Sozialisten, die rechtsradikale Ränder abgrasen. Hier darf Stoiber kein Forum bilden. Selbst das Print-Duelle hallt ich für völlig falsch.

Man muss sich doch einmal vor Augen halten, das all jene, die bisher NPD und REP gewählt haben in den Augen der Linken und der einstigen PDS Rechtsradikale und Neonazis sind. Sie wurden nach jeder Wahl als „neue Gefahr nationalsozialistischer Tendenzen“ ausgerufen. es galt einfach nicht, wenn jemand erklärt hat, dies wäre verärgertes Potential. Es sei nicht rechtsradikal. Gerade Lafon und auch die Linke/PDS sahen in den Gruppen nur Neonazis.

Und dem Zentralrat wurden geradezu Steilvorlagen von der Linken geliefert, wie bei den Wahlen das Land antisemitisch und rechtsradikel abgleitet.

Ich hielt diese pauschale Diskussion schon immer für blanken Unsinn und Mittel, hier etwas zu erreichen, was man sonst nicht erreichen konnte.

Nun entdeckt die Linke plötzlich den Wählerstamm der NPD als Wählerpotential. Nun sind es, weil man als Rattenfänger diese Stimmen der Verärgerten nutzen will nicht mehr Rechtsradikale, nicht Neonazis, sondern alles nur verärgerte Bürger.

Ein Stoiber darf solchen Kreisen nicht die Hand reichen. Wenn LafoGys mit der NPD Wählerstimmen fangen wollen, warum schleissen sich die Linken dann nicht gleich mit der NPD zusammen ? Denn beide haben ein Zeil. Sie wollen nicht in die Regierung, sie wollen auch keine Verantwortung, sie wollen Unruhe und Zerstörung dieses Landes im Sinne eines nationalen Sozialismusses.

Grüsse Günter

Hi Günter!

Wie kann man diesen Herrn aus dem Saarland derart nach

oben

puschen, wenn man ihn bekämpfen will. Je weniger wir

über

LafoGys reden, desto weniger werden diese
rechts-links-Proletarier wichtig genommen.

Diese Strategie des „mit-denen-reden-wir-nicht“ fährt
die Union seit beinahe 15 Jahren. Man führt keine
inhaltliche Auseinandersetzung mit den Postkommunisten.
Und wohin hat uns diese Haltung der Union gebracht? Hat
deshalb die PDS an Zustimmung verloren? Im Osten
jedenfalls hat sich der Eindruck verfestigt, daß die
Union die Befindlichkeiten der Menschen dort nicht
versteht.

Ich will keine nationale Sozialisten, die
rechtsradikale Ränder abgrasen. Hier darf Stoiber kein

Forum

bilden.

Lieber ist Dir wenn die CSU die rechten Ränder abgrast,
richtig? Im Gegensatz zu den meisten einfachen
PDS-Mitgliedern, hat die CSU Basis keinerlei Probleme
mit krachledernen rechtsradikalen Äußerungen. Und es
gibt auch Politiker in dieser Partei, die genau diese
Strömungen bedienen.

Und dem Zentralrat wurden geradezu Steilvorlagen von

der

Linken geliefert, wie bei den Wahlen das Land

antisemitisch

und rechtsradikel abgleitet.

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, aber bei 130
Morden mit rechtsradikalem Hintergrund seit der
Wiederbvereinigung ist es durchaus angebracht zu
kritisieren, daß die NPD als drittstärkste Kraft in ein
Landesparlament einzieht.

Tu hier doch nicht so als bekäme die PDS keinen
Gegenwind aus der Presse oder von anderen Parteien. Der
ist mindestens so stark wie bei den rechten Parteien.

Ein Stoiber darf solchen Kreisen nicht die Hand

reichen. Wenn

zusammen ? Denn beide haben ein Zeil. Sie wollen nicht

in die

Regierung, sie wollen auch keine Verantwortung, sie

wollen

Unruhe und Zerstörung dieses Landes im Sinne eines

nationalen

Sozialismusses.

Das Ende Deines Postings ist wieder mal pathetisch und
polemisch wie es nicht besser geht. Die PDS sitzt z.B.
in der Regierung des Landes Berlin. Oder zählt das
nicht? WoWi und das rot-rote Bündnis haben beste
Chancen 2006 wieder gewählt zu werden. Die machen ihre
Arbeit gar nicht so schlecht wie Du das gerne hättest.
Von der „Zerstörung“ dieses Landes jedenfalls keine
Spur.

Gruß
Tom

Hi,

dem stimme ich ganz und voll zu.
Auch wenn Günter in den Tisch beißt.

nicki

Hi,

dem stimme ich ganz und voll zu.
Auch wenn Günter in den Tisch beißt.

Hi nicki,

der Tisch ist zu hart. Ich beisse nirgendwo hin.

Trotzdem, ich kann nur den Kopf schütteln. Die SPD wollte doch die Linke an der Seite an sich binden. Warum tat sie es nicht.

Die CDU hat doch keine Chance einen PDS/Linken zu überzeugen. Wer für Null-Arbeit, für Voll-Einkommen, für Abgabe derer ist, die Leistung tragen, damit die, die nicht leisten wollen mehr zum leben haben, wird mit der CDU nie - nicht einmal mit der SPD - eher mit den Grünen - in eine Richtung kommen.

Grüsse Günter

Hi Günter,

wenn der Tisch zu hart ist könntest Du als Ersatz auch einen Eimer Sand fressen.
Im übrigen sind mir die Linken genauso wurst wie mir die Rechten scheißegal sind.
Hier gings um Stoiber und seine Feigheit.

nicki

Hi Nickiy,

für mich ist es keine Feigheit, was sich Stoiber hier leistet sondern eine Frechheit.

Ich warte nur noch, wann er mit Schröder diskutieren will. Dieser Mann muss - trotz seiner politischen Verdienst - endlich, zumindest umgehend nach den Wahlen - und zwar egal die die CSU in Bayern abschneidet - zur Brust genommen werden. was hätte denn derselbe Eddi gesagt, hätte Merkel Müntefering bei der letzten Wahl eine Diskussion angeboten.

Es wird immer deutlicher. Stoiber möchte weiterhin der Größte sein und kann nicht akzeptieren, dass nicht er, sondern Merkel Kandidatin ist und vor allem, der Mann wird ja schwer krank, wenn Merkel gewinnt. Ich habe erst in den letzten Monaten erlebt, wie sich ein verdienstvoller Ministerpräsident Teufel so selbst ins Abseits manövriert hat, derart am Ende ungeschickt handelte, dass wenige Monate nach seinem Auscheiden kein Mensch mehr von ihm redet. Wenn von ihm geredet wird, was selten ist, hört man nur, dass er zu weit gegangen ist.

Mir kommt Stoiber wie ein Liebhaber vor, der sich seine Geliebte an die Brust drückt und mit der rechten Hand das Messer in den Rücken rammt.

wenn der Tisch zu hart ist könntest Du als Ersatz auch einen
Eimer Sand fressen.
Im übrigen sind mir die Linken genauso wurst wie mir die
Rechten scheißegal sind.
Hier gings um Stoiber und seine Feigheit.

Und nun mach mal keinen Kopfstand wegen Stoiber, morgen wird eine andere Sau durchs Dorf gejagt.

Grüsse Günter

Hi Günter,

Und nun mach mal keinen Kopfstand wegen Stoiber, morgen wird
eine andere Sau durchs Dorf gejagt.

Mit der Sau hast Du recht, morgen ist wieder ein Anderer drann. :smile:

Grüsse Günter

Viele Grüße
nicki

Du redest doch den Hofschranzen in den Medien nach,so ein Quatsch Lafontain würde die Rechten ansprechen,wie viel Ahnung hast Du überhaupt von Politik.Ich sage wenig.Rechts abgegrast hat die CDU/CSU.Wenn Otto Schily von Fremdarbeitern spricht,dann gilt das als eine Frage von Ein-und Zuwanderung von ausländischen Arbeitnehmern,also als liberal und demokratisch. Wenn Lafontain dasselbe Wort im Zusammenhang von Lohndumping durch ausländische Arbeitnehmer benutzt,dann nutzen das Leute wie Du,um ihn in die rechtsradikale Ecke zu stellen.Für wie dumm hältst Du uns eigentlich?
wilfried1942

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]