Kneipe läuft nicht mehr

Hallo zusammen,
mein partner und ich wissen einfach nicht mehr weiter. wir haben seit drei jahren eine rock/metal kneipe. bisher lief es auch immer super, doch seit ca einem halben jahr bleiben doe gäste weg.

wir bieten den gästen eine menge, doch es scheint irgentwas zu fehlen…wir biten verschiedene sorten bier an, unter anderem gaffel- kölsch, guinnes und bittburger vom fass an. aich haben wir jede menge whiskeys, schnäpse, brandies und liköre an. unsere preise sind zu anderen lokalitäten recht günstig.

wir haben 1 mal bis 2 mal im monat eine live band da, bei denen jedes mal eine andere schiene der rock bzw metal musik angesprochen wird. 1mal im monat haben wir eine metalparty mit getränkespezial.

unsere lokation ist sehr ansprechend und bekommen sehr viel lob dafür, da es mal was anderes ist. unsere gäste haben ein sehr gutes verhältnis mit uns und den angestellten. wir werden oft zu privaten parties ect.eingeladen und nwhmen diese auch wahr.

wir wissen einfach nicht mehr weiter :cry:
ich will jetzt auf diesem wege versuchen evtl. tipps zu bekommen. mein partner weis von diesem vorgehen noch nichts, da er davon nichts hält…aber ein versuch ist es wert.

lg und danke im vorraus.

wieso rennt ihr auf die partys eurer gäste??
ein stammgast möchte stammgast sein, etwas „besonderes“ , „privelegiertes“…, rennst du auf seine party und übersiehst ihn versehndlich beim nächsten besuch ist er stink sauer. du brauchst abstand zu deinen gästen, stammgast müssen sie sich auch ein wenig mit deiner hilfe verdienen. gäste möchten es auch sein.
es reicht nicht, irgendeine band in die lokation zu stellen. welche eurer meinung die richtige ist, weil sie gut abgehen und zudem richtig geld kosten. in berlin schau dich mal um. es gibt kneipen, vor denen stehen die musiker und bitten um eintritt, weil die kneipe gut besucht ist. die kosten dich nur ein paar getränke. die gäste sind keine zenegäste, dort läuft ebend alles an musik. ergo keine einschlägigkeit, weniger „nurrocker“ ein breiteres spektrum an musik und auch ein größeres kliente an gästen.
der rock´n roll stellt sich mit ein wenig animation von euch über kurz oder lang ein. mit getränkepreisangeboten wirst du genauso sterben wie viele der größten diskoteken, welche damit alle anderen kaputt spielen wollten. wer zu euch kommt liebt das besondere und nicht ein guinnes für 1,50,-.
er kommt weils dann gefällt, weil man sich halt bei dir treffen will…, keine überlaute music…ich will als gast auch bei metal noch „baggern“ können oder mich nur verständigen. dafür treffe ich mich mit freunden bei euch. ihr seid kein partyhaus, versteht es aber trotzdem die leute zu unterhalten und ihr seid keine gästeunterhalter sondern kaufleute, welche den verkauf über oben genannte schiene einfach nur ankurbelt…sonst nichts. wer tanzt, verzehrt nicht, auf die mischung kommt es an und das nicht nur bei den getränken
bei mir treten auch misikstudenten auf und eskommen musiker zusammen die sich nicht kennen wo einer noten kann der andere nicht wo ein gast ein instrument beherscht und einfach auf die bühne geholt wird, wo ich aus dem nichts die karaokemaschine neben die bühne stelle und die gäste sich mit der band daran versuchen.
viel erfolg, baut eure hemmungen ab, es gibt nichts, was nicht läuft