Kneipe übernehmen

Hallo!
Ich und mein Freund wollen eine Kneipe übernehmen bzw es ist ein Restaurant mit Bar und Biergarten angeschossen an einem Freibad mit Campingplatz somit auch ein Kiosk, im Restaurant sind ca. 30 Plätze und nochmal 20 Plätze in einem extra Raum, der Biergarten hat ca.50 Sitzplätze.
Im Sommer ist es da immer voll, aber im Winter ist da garnix los, kenne den Betrieb weil ich da selbst schon gearbeitet habe und der jetzige Pächter geht bald und nun wollen wir das Pachten nur haben wir noch keine idee was wir da im winter machen sollen das es voll ist.
Ich hoffe es kann uns jemand helfen vileicht hat ja jemand eine Idee!!! mit freundlichen grüßen jenny

Hallo,

dies wird dann wohl ein neuer Fall für Herrn Rach werden.

Gruß Merger

Hallo,

das scheint ein reines Saisongeschäft zu werden!

Also muss man in der Saison so viel „verdienen“ und zur Seite legen, das man in der „toten“ Zeit genug zum „überleben“ hat.

Das war früher durchaus möglich, und endet heutzutage öfters mal in der Katastrophe.

ICH würde die Finger davon lassen.

Liebe Grüße
Michael

Hallo Jenny,

ein Freund von uns hat etwas in der Art …

Im Winter konzentriert er sich auf Gesellschaften, also Hochzeiten, größere Geburtstage, Taufen etc. Zu diesem Zweck hat er den Gesellschaftsraum (allerdings deutlich größer als eurer) gemütlich hergerichtet, den er zu einem ansehnlichen Preis immer recht gut ausgebucht hat.

Dazu liefert er das Buffet, Getränke und Sevice natürlich.

Er hat auch Kontakte zu DJs und Musikern etc., von denen er auch noch eine Provision erhält, wobei die Gastgeber auch die Option haben, sich selbst darum zu kümmern.

LG
sine

Das funktioniert aber auch nur, wenn das Umland genügend Kunden hergibt. Auf dem platten Land dürfte es ziemlich aussichtslos sein.

Hallo,

natürlich ist es sehr schwer im Rahmen dieses Forums zu beantworten, wie die Winterflaute überwunden werden kann. Vielleicht wäre es eine sinnvolle Idee, sich in einem Forum zum Thema Gastronomie umzusehen, ob dort bereits Lösungsvorschläge gemacht wurden. Schließlich dürfte es sich hierbei um ein Problem handeln, mit dem viele Kneipiers zu kämpfen haben.

Wichtig ist es aber in jedem Fall, dass das während der Saison gut laufende Geschäft optimiert wird und damit größere Rücklagen gebildet werden können. [MOD Jadzia: Werbung entfernt]

Viele Grüße
Gründerlexikon