Liebe/-r Experte/-in,
würde mich über erfahrungsaustausch freuen.
Welche erfahrungen habt ihr mit Kneipp gemacht?
Macht ihr eine Kneippkur, wenn ja wo?
Freue mich über Rückantwort
vlg
stefan
Liebe/-r Experte/-in,
würde mich über erfahrungsaustausch freuen.
Welche erfahrungen habt ihr mit Kneipp gemacht?
Macht ihr eine Kneippkur, wenn ja wo?
Freue mich über Rückantwort
vlg
stefan
lieber stefan / sebastian müller,
ja, das „kneippen“ ist - jedenfalls hier im deutschsprachigen raum: in anderen kulturen unter anderen begriffen ebenfalls - in den „allgemeinen gebrauch“ aufgenommen worden.
wir wenden es im rahmen der heilmassage an.
es ist nicht nötig irgend welchen „kenipp-bünden“ beizutreten. das theoretische und praktische wissen zu den vorteilen der verschiedenen „anwendungen“ nach sebastian kneipp ist allgemein zugänglich.
deine anfrage war also weniger eine „frage“ als eine „bestätigung“ dieser guten situation. auch recht.
beste grüße aus wien.
Hallo Stefan,
ich wohne in Bad Wörishofen - d.h. Kneipp’sche Güsse gab es schon statt Muttermilch - und bin daher vielleicht auch etwas voreingenommen, aber absolut überzeugt!
Ich erlebe täglich sehr viele fitte ältere Menschen, die sich mit der Kneippkur wirklich körperlich und geistig jung gehalten haben. Wobei sicher die Menschen, die regelmäßig Kuren, auch sonst ein gesundheitlich-bewußtes Leben führen (und vielleicht auch das Geld dafür haben).
Wenn du weitere Fragen zu Kneipp bzw. zur Kneippkur hast, melde dich ruhig. Ich versuche alle zu beantworten.
Liebe Grüße
Karin