weiß einer von Euch mit Kneipp’schen Anwendungen Bescheid?
Ich möchte meine neuropathischen Schmerzen plus Brennen in Beinen und Armen (Polyneuropathie, angblich diabetische bei 6,0) lindern.
Vor allem nachts möchte ich Waschungen machen. Aber ins Forum komme ich nicht rein, es klappt einfach nicht.
Tabletten gegen Diabetes 2 haben nichts gebracht. Der Hausarzt versteht das nicht, es hätte helfen müssen.
Es gibt auch Antidepressiva dagegen (lt. Forum), aber die sollen auch sehr antriebslos und müde machen, und das bin ich ja so schon.
vielen Dankfür Deinen Beitrag. Hier kneippt wohl keum einer…
Leider kann ich erst heute antworten, entschuldige bitte.
Also Einzelheiten:
ich habe seit Jahren Beine-und Armebrennen und Rötung nachts, teils auch tags neuerdings. Wie Brennesseln. Nun erfuhr ich von einer Physisotherapeutin vor zwei Jahren,daß es sich um eine Nervenendenentzündung handelt. Hin zum Hautarzt, der hat METFORMIN aufgeschrieben und gesagt, das käme von meiner Diabetes 2, welche ich hätte (6.0). Davon wußte ich nichts.
Jetzt nach einem halben Jahr Metformin ist nur eine ständige Verschlechterung da. Da ich eine Lyme-Borreiose habe (seit 1991) und mir das antibiotikum zwar verschrieben, aber nie wieder eine Kontrolle gemacht wurde (ich bekamgar keinen weiteren Termin), nehme ich jetzt nach vielem Googeln an, daß diese PNN von der Infektion mit den Borrelien herkommt.
War im Borrelosezentrum Augsburg 14 Tage, - viel Geld -, da ich immer schwächer wurde und schlecht gehen konnt. Das war 25 Tage im Dezember vorigen J.
Infusionen täglich mit Diotroxin (oder so ähnlich). Seit Januar führe ich die Kräutertherapie des BCA durch. Keine noch so kleine Verbesserung.
Nun will ich mir selber helfen, und habe von den Kneippschen Waschungen schon früher gehört. Vielleicht kann ich dies Brennen UndSchmerzen sind auch dabei - lindern mit Kneipp? Es soll ja vom ZNS kommen. Vojta hat nichts gebracht übrigens. (12x)
Letzte Blutuntersuchung in Augsburg: die Borrelien und Chlamyden sind verdreifacht, das sei gut, weil sie aus den Versteckenhervorgekommen sind. Weiter einnehmen, noch Monate. Aber das Brennen maht mit schlaflos. Darum meine Frage ins Forum nach Kneippchen Waschunen.
Einfach nur so kalt abwaschen hilft für eine knappe Stunde nachts, dann wird es umso stärker!