Knickt Merkel ein?

Ich glaub ich muss den heutigen Tag im Kalender anstreichen. Ich bin heute einer Meinung mit der Bundeskanzlerin. Der Ukraine- Konflikt kann nicht militärisch gelöst werden.

http://www.welt.de/politik/ausland/article137042468/…

Was meint Ihr. Wird Merkel „überraschend“ ihre Meinung ändern, nachdem sie in einer Woche von einem USA- Besuch zurückkommt und vielleicht neue „Befehle“ erhalten hat? Die US- Regierung repräsentiert durch den „Friedensnobellpreisträger“ will eine Aufrüstung des Poroschenko- Regimes um den Streit in der Ukraine mit Gewalt zu entscheiden. Das alles auf unsere Kosten natürlich, die wir (hier in Europa) Tür an Tür mit dem Russen auf einem Kontinent leben.

(Entschuldigung für den respektlosen Stil, etwas Sarkasmus erspart hin und wieder das reflexartige Entleeren des Magens)

Spätestens heute…
… ist die Idylle dahin, dass es ein Konklikt „im Osten“ ist… weil nämlich die USA Waffenlieferungen an die Ukraine angekündigt haben.

Das ist eine dermaßen ungeheure Einmischung in die Sache, die alte Zeiten des „Kalten Krieges“ übertrifft.

So eine Konfrontation hat es in der Vergangenheit kaum gegeben, die Folgen sind leider absehbar: Es wird zu einem Stellvertreterkrieg aufgerüstet, dessen Auswirkungen dann kaum beherrschbar sind!

Das Einzige, was die USA von diesem Wahnsinn stoppen kann, wäre ein „lokales Problem“ = Terrorangriff auf heimischen Boden… auch das wünsche ich mir nicht, aber die Folgen für Europa wären überschaubarer…

Was meint Ihr. Wird Merkel „überraschend“ ihre Meinung ändern,

Hallo Holzchinese,

eine Meinungsänderung von Frau Merkel kann niemand mehr als „überraschend“ beschreiben oder empfinden. Sie ändert ihre Meinungen andauernd. Deswegen wurde sie ja auch wieder gewählt. Weil sie ja so flexibel ist.

(Entschuldigung für den respektlosen Stil, etwas Sarkasmus
erspart hin und wieder das reflexartige Entleeren des Magens)

Ja!

Gruss: Gerrit

… ist die Idylle dahin, dass es ein Konklikt „im Osten“
ist… weil nämlich die USA Waffenlieferungen an die Ukraine
angekündigt haben.

Das ist eine dermaßen ungeheure Einmischung in die Sache, die
alte Zeiten des „Kalten Krieges“ übertrifft.

Dass Russland von schon lange Soldaten und Waffen in die Ostukraine schickt, scheint dich aber nicht weiter zu stören…

und noch länger schicken die USA Atomraketen in die BRD… wer darf denn nun?

Dass Russland von schon lange Soldaten und Waffen in die
Ostukraine schickt, scheint dich aber nicht weiter zu
stören…

Hallo Penegrin,

es ist doch sinnlos, auf Beiträge von Holzchinesen, Ultras oder Desperados überhaupt zu antworten. Diese gehören zu dem einen Prozent der Bevölkerung, das alle Aspekte des Daseins durchschaut. Du brauchst doch nur in die WWW-Profile dieser Opinionleader zu schauen, um zu wissen, was diese schon alles für die Gesellschaft geleistet haben.

Aufgrund unserer mangelhaften intellektuellen Ausstattung ist es uns leider nicht möglich, die Staatsform der Demokratie als das zu erkennen, was sie ist: eine Diktatur. Unsere Politiker sind Sklaven Amerikas, die uns geradewegs in den dritten Weltkrieg führen.

Da nützt es auch nichts, wenn auf Intervention von Frau Merkel die USA nun doch keine Waffen schicken.

Freundliche Grüße, Hans-Jürgen Schneider

Hallo Penegrin,

Servus Hans-Jürgen,

es ist doch sinnlos, auf Beiträge von Holzchinesen, Ultras
oder Desperados überhaupt zu antworten. Diese gehören zu dem
einen Prozent der Bevölkerung, das alle Aspekte des Daseins
durchschaut. Du brauchst doch nur in die WWW-Profile dieser
Opinionleader zu schauen, um zu wissen, was diese schon alles
für die Gesellschaft geleistet haben.

Das ist natürlich richtig. Allerdings sollte man auch nicht alles unkommentiert lassen. Das Forum hier heißt ja schließlich ‚wer- weiß -was‘ und bei einem unbedarften Leser könnte sonst der falsche Eindruck aufkommen. :wink:

Freundliche Grüße, Hans-Jürgen Schneider

Lg,
Penegrin

und noch länger schicken die USA Atomraketen in die BRD…

Nicht zu vergessen die römischen Liberatores, die 42 n. Chr. Bleigeschosse nach Britannien schmuggelten.

wer darf denn nun?

Gute Frage. Vielleicht die Goldene Horde?

NEIN - owT

Hallo Penegrin,

ich war nicht gemeint aber trotzdem hallo.

es ist doch sinnlos, auf Beiträge von Holzchinesen, Ultras oder Desperados überhaupt zu antworten.

Doch man sollte es tun, wenn man mich fundiert wiederlegen kann. Selbstverständlich darf ich auch die Gegenthese in Frage stellen.

Diese gehören zu dem einen Prozent der Bevölkerung, das alle Aspekte des Daseins durchschaut.

Gottseidank sind die deutschen statistisch gesehen nicht so strohdumm. Die Quote der Deutschen, die sich eigene Gedanken zum Mainstream machen, dürfte, wenn man Leserbeiträge zu prowestlichen Artikeln zu Gemüte führt bei 20 bis 50% liegen.

Du brauchst doch nur in die WWW-Profile dieser Opinionleader zu schauen, um zu wissen, was diese schon alles für die Gesellschaft geleistet haben.

Penegrin würde sagen Du entblödest Dich nicht… . Mit meiner unbequemen Meinung würde ich doch gerne anonym bleiben und muss nicht mein Privatleben veröffentlichen.

Aufgrund unserer mangelhaften intellektuellen Ausstattung ist es uns leider nicht möglich, die Staatsform der Demokratie als das zu erkennen, was sie ist: eine Diktatur.

Es fehlt weniger an der intellektuellen Austattung denn mehr am gesunden Menschenverstand. Und eine Demokratie, die von den Bürgern nicht ernstgenommen wird, hat das Potential zur Diktatur.

Unsere Politiker sind Sklaven Amerikas, die uns geradewegs in den dritten Weltkrieg führen.

Eine These für die einiges spricht.

Da nützt es auch nichts, wenn auf Intervention von Frau Merkel die USA nun doch keine Waffen schicken.

Im Gegensatz zu manch anderen Teilnehmern hier ziehe meine Befriedigung nicht aus dem Recht haben. Ich wäre extrem glücklich wenn das Frau Merkel schaffen würde.

Freundliche Grüße, Hans-Jürgen Schneider

Gruß zurück. Nur ein Tipp: Die Welt ist nicht an Deinem Tellerrand zu Ende.

Penegrin würde sagen Du entblödest Dich nicht…

Hier sieht man sehr schön, wie deine Vorgehensweise funktioniert.
Zunächst ist da etwas, was du nicht verstehst und sofort falsch übernimmst.
Dann wird dir erklärt, was es wirklich bedeutet und dennoch weigerst du dich, dies anzuerkennen.
Zum Schluss wirfst du es dann beliebig in eine Unterhaltung ein und hoffst, irgendwas davon bleibt hängen.

Knickt der Westen ein?
Servus
Um einen einigermaßen überblickbaren Ausgleich zu schaffen, also gleichsam das Gleichgewicht zwischen West und Ost wieder her zu stellen, scheint es mir durchaus überlegenswert, wenn die Ukraine mit Waffen unterstützt wird, da sonst die Separatisten nur einseitig von Russland militärisch unterstützt werden.
Gruß,
Branden

Schon wieder Mete- Diskussion
Ähmen, ich hätte Dich für etwas geistig flexilber gehalten Penegrin.

Zitat Hans-Jürgen Schneider: „Du brauchst doch nur in die WWW-Profile dieser Opinionleader zu schauen, um zu wissen, was diese schon alles für die Gesellschaft geleistet haben.“

Holzchinese: „Hans-Jürgen Schneider entblödet sich nicht, am WWW- Profil bestimmter Nutzer zu bestimmen, was diese schon alles für die Gesellschaft geleistet haben.“

Servus

Um einen einigermaßen überblickbaren Ausgleich zu schaffen,
also gleichsam das Gleichgewicht zwischen West und Ost wieder
her zu stellen, scheint es mir durchaus überlegenswert, wenn
die Ukraine mit Waffen unterstützt wird, da sonst die
Separatisten nur einseitig von Russland militärisch
unterstützt werden.

und dann haben wir ein neues Vietnam, diesmal direkt vor der Haustür?

Gruß,
T.

Um einen einigermaßen überblickbaren Ausgleich zu schaffen,

Ein Ausgleich von was? Wer muss da was überblicken?

also gleichsam das Gleichgewicht zwischen West und Ost wieder her zu stellen,

Dass beide Seiten gleich viel Menschen umbringen können und der Kampf kein Ende kennt?

Gegenvorschlag: Wir schicken Dich zur Verstärkung der ukrainischen Armee.
Schließlich willst Du, dass ihre Kampfkraft wächst, also setze Dein eigenes Leben aufs Spiel und nicht das anderer Menschen.

Gegenvorschlag: Wir schicken Dich zur Verstärkung der
ukrainischen Armee.
Schließlich willst Du, dass ihre Kampfkraft wächst, also setze
Dein eigenes Leben aufs Spiel und nicht das anderer Menschen.

Ich bin eher dafür, dass pseudoengagierte Leute wie du bei den Separatisten mitkämpfen.

Und nun mal Tacheles über diese Waffen’lieferungen’
http://www.nytimes.com/2015/02/02/world/us-taking-a-…

Da ist nicht viel Fleisch an den Knochen.

und dann haben wir ein neues Vietnam, diesmal direkt vor der
Haustür?

Mir fielen wiederum andere Szenarien ein, z.B. dieses, wo Kennedy seine Raketen gegen Moskaus Mobilmachung um Kuba aufstellen ließ und so ein Abschreckungs-Gleichgewicht herstellte, welches uns vor dem 3. Weltkrieg bewahrte.

Holzchinese: „Hans-Jürgen Schneider entblödet sich nicht, am
WWW- Profil bestimmter Nutzer zu bestimmen, was diese schon
alles für die Gesellschaft geleistet haben.“

Tja, wenn du das so geschrieben hättest…

Aber naja, machst du halt mal wieder einen Rückzieher und hoffst einfach, dass es keiner merkt :smile:

so ein Abschreckungs-Gleichgewicht
herstellte, welches uns vor dem 3. Weltkrieg bewahrte.

Da bereits gekämpft wird, ist es zum Abschrecken schon zu spät.
Warum muss man unbedingt Waffen hinschicken, wenn die Westukrainer nichtmal kämpfen wollen, ausser Poroschenko und yazeniuk, die das aber vom sicheren Kiew aus tun.

Gruß
T.