Knie

Hallo,

ich möchte nochmal wg. meinem Knie um Rat fragen. Es schmerzt seit geraumer Zeit, hauptsächlich an der Innenseite. Vorbefund ist Zustand nach vorderer Kreuzbandplastik und Innenbandriss. Aktueller MRT-Befund zeigt einen drittgradigen Knorpelschaden hinter der Kniescheibe und eine Plica.

Nun habe ich zwei Ärzte befragt.
Der erste sieht eindeutig den Knorpelschaden als Schmerzverursacher und rät zu knorpelaufbauenden/-schützenden Spritzen.

Der zweite sagt, dass die Plica schuld ist und möchte entzündungshemmend behandeln und evtl. die Plica operativ entfernen lassen.

Die Schmerzen sind klar belastungsabhängig. Wenn ich zwei Wochen Pause mit allem mache, sind sie komplett weg. dann kommen sie wieder. Außerdem blockiert das Knie gerne mal.

Was sagt Ihr dazu??
VG
Bling

Hallo,

Weiß nicht, ob ich Dir einen Tip geben kann, hängt vom Ort der Schmerzen ab.
WO genau tut das Knie weh? Beschreib es bitte so genau wie möglich, ausgehend z.B. vom Kniegelenksspalt, das Bein beim Sitzen hingestellt auf den Boden (also: genau in Höhe des Gelenkspalts innen oder außen; oder: 3 cm tiefer/unterhalb des Gelenkspaltes Innenseite usw.).
Tut es dort weh, wenn Du mit Deinem Finger draufdrückst?

S.I.

Hallo,

es ist hauptsächlich die Innenseite und am Gelenkspalt. Der Meniskus wurde von beiden Ärzten bei den Tests als Problemursache ausgeschlossen, ebenso im MRT. Das ist das Hauptproblem. Die Kniescheibe bzw. der Sehnenansatz tut auch öfter mal weh und manchmal habe ich das Gefühl, dass das Knie „innerlich wund“ ist. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass da ein leichter Erguss drin ist?!?.

VB
BLing

Such mal im Internet nach bowtech und dann such dir einen Practriker in deiner Nähe und geh mal hin. Du musst mit eineinhalb bis zwei Stunden rechnen, kostet ca. 30-50 Euro. sind nur ganz leichte Berührungen in der Regel. Aber sehr sehr effektiv. LG