Knie irgendwie verdreht, aber nicht schlimm

Hi

Vor zwei Wochen habe ich mir beim Sprint zur S-Bahn das Knie irgendwie verdreht. Ich habs in dem Augenblick nicht gemerkt, erst als ich in der Bahn saß. Da war es aber auch nicht sonderlich schmerzhaft, eher so ein kleines Pieksen.

Wie gesagt, das war vor zwei Wochen, doch der Schmerz ist nicht weggegangen, sondern wird leider bei Belastung (z.B. Rennen) schlimmer. Es ist und war nichts geschwollen, im Ruhezustand tut gar nix weh, nur Treppensteigen (beim Beinstrecken) tut weh und bestimmte Bewegungen beim Laufen (aber normales „Spazierengehen“ ist schmerzfrei).

Von Außen kann ich nichts fühlen und es ist keine schmerzhafte Stelle zu lokalisieren.

Sollte ich damit jetzt zum Arzt? Ich gebe ja zu, ich drücke mich davor, weil man da stundenlang sitzt und dann nicht wirklich ernstgenommen wird neben den ganzen, die wirklich ihre Knochen zerstört haben. Aber ich wills auch nich auf die leichte Schulter nehmen, falls da wirklich was schlimmes sein könnte.

Grüße

Karana

Vielleicht sollte da wirklich mal ein Arzt drüber schauen. Es kann schon sein das der Meniskus leicht gereizt ist. Vielleicht würde Dir eine Salbe helfen? Eine Diclofenac-haltige Salbe kann Linderung bringen, auch könntest Du Zeel Tabletten in der Apotheke mal holen und versuchen ob das was bringt. Wenn es nicht besser wird, dann bleibt Dir leider nur der Weg zum Doc…

Wie gesagt, das war vor zwei Wochen, doch der Schmerz ist
nicht weggegangen, sondern wird leider bei Belastung (z.B.
Rennen) schlimmer. Es ist und war nichts geschwollen, im
Ruhezustand tut gar nix weh, nur Treppensteigen (beim
Beinstrecken) tut weh und bestimmte Bewegungen beim Laufen

Sollte ich damit jetzt zum Arzt? Ich gebe ja zu, ich drücke
mich davor, weil man da stundenlang sitzt und dann nicht
wirklich ernstgenommen wird

genau so ist das. und rätselraten im internet ist auch viel spannender.

nehmen wir mal was vergleichsweise harmloses wie eine bänderdehnung. dann hilfreich: PECH (= Pause, Eis, Compression, Hochlagern). vier bis acht wochen darf man dabei gern einplanen, bis die haxen wieder annähernd beschwerdefrei sind.

kann natürlich auch ein bänder(an)riss sein, mit oder ohne kopfschmerzen. in anderen worten: man weiß es nicht ohne ärztlichen befund.

was man weiß: schecht oder falsch behandelte und nicht richtig auskurierte knieverletzungen können mit zunehmendem alter viel freude bereiten, weil das risiko von folgeverletzungen steigt.

Hallo,

früher fuhr ich begeistert Rollbrett. Dabei habe ich mir einmal scheußlich das Knie verdreht. Da meine Mutter Rollbrettfahren für eine üble und gefährliche Angelegenheit hielt, wollte ich zunächst einmal abwarten. Es war ähnlich, wie von Dir beschrieben: Unangenehm, aber nicht unbedingt unerträglich. Eine Woche später allerdings, beim Weitsprung, tat es ohne wirkliche Motivation einen Schlag und mein Knie wurde wahnsinnig dick und SEHR schmerzhaft. Ich meine mich zu erinnern, es sei irgendwas mit Bändern gewesen. Will sagen: An Deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und drauf schauen lassen. Ansonsten passiert Dir vielleicht ähnliches wie mir zu unpassender Gelegenheit!

Gute Besserung