Knie kaputt

Hallihallo, Ihr Schlauen,

endlich hat mal ein Arzt in mein Knie geguckt(röntgen), mit dem ich schon seit Ewigkeiten Probleme habe.
Und (sollt ich juhu schreiben :wink:), auch etliches gefunden. Denn bisher hieß es immer, Muskeln aufbauen, bewegen…und du wirst sehen, es tut dir nichts mehr weh.
Letzten Sommer war ich viel Walken, bin auch gejoggt und Rad gefahren und es schien tatsächlich was dran zu sein. Dann kam der lange, schneereiche Winter und das Knie meldete sich wieder, so dass ich drauf bestanden hab, mal genauer nach zu gucken.
Und es war sicher kein Fehler…eher schon ein kleiner Schock, denn in meiner Familie gibt es ansich keine kaputten Kniee und an der Arbeit bin ich den ganzen Tag in Bewegung.

Es sei: der Knorpel um den Meniskus rum nur noch knapp halb so dünn, wie normal. Dazu kommen Knorpelspitzen unter der Kniescheibe, die da nicht hingehören. Und ein Wulst Kalk… warum nicht auch noch…an der Kniescheibe. Reicht fürs erste…
Die Schmerzen sind meist erträglich, aber von allein besser wirds nimmer.

Jetzt ist mir natürlich das Joggen verboten. Ich habe Rehasport verschrieben bekommen…Zirkeltraining und sowas… und hab in der Mukkibude nächste Woche den ersten Termin. Walken und Rad fahren darf ich weiterhin. Und im September möchte der Doc sehen, wie ich damit zurecht komme, ob es was bringt.

Ist mir schon klar, in der Mukkibude wird man wissen, was gut für mich ist… aber selbst wissen, was und wie ist sicher auch kein Fehler.

Meine Fragen deshalb: Worauf sollte ich achten? Hat wer Erfahrungen mit dem Verlauf einer solchen Kniegeschichte? Kann ich außerdem noch was tun?

Ich bin wild entschlossen, alles für das Teil zu tun… auch wenn mein Tag deshalb nicht länger wird und manches Mal sicher nicht einfach ne Stunde oder zwei abzuknappsen sind. Aber irgendwie muss es gehen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählt.

Schönen Tag noch!
Uta

Hallo Uta,

Es sei: der Knorpel um den Meniskus rum nur noch knapp halb so
dünn, wie normal.

Mache dich mit Hilfe des Internets, noch besser bei einem naturheilkundlich arbeitenden Arzt oder Heilpraktiker kundig. Der Knorpelabbau kann mechanische Gründe oder Fehlernährung als Ursache haben. Zudem könnte er auch andere Gelenke betreffen, die jetzt noch beschwerdefrei sind. Beim Knorpelaufbau helfen folgende Substanzen: MSM, Glucosamine und Chondroitin. Einnahme und Dosierung sollten vom Arzt/Heilpraktiker überwacht werden.

Dazu kommen Knorpelspitzen unter der
Kniescheibe, die da nicht hingehören. Und ein Wulst Kalk…
warum nicht auch noch…an der Kniescheibe.

Kalzium-Ablagerungen kann man mit Magnesium-chlorat bzw. -chlorid in den Griff bekommen, das u.a. die Kalzium-Einlagerung im Körper reguliert, wo zu viel ist, wird es abgebaut und wo zu wenig ist, wird es eingebaut. Außerdem hat der Stoff eine starke immunsteigernde Wirkung und fördert Heilprozesse mittels Anregung der Leukozyten.

Ich bin wild entschlossen, alles für das Teil zu tun…

Bei Interesse sende ich dir gerne mehr Details zu Magnesium-Chlorid per mail zu. Hier kann ich in mails nichts einfügen, daher geht es nur direkt.

Gruß,
Cantate