Ich habe seit etwa 1 Monat 1 Knubbel auf der Kniescheibe, der wohl (laut Arzt) durch einen Schlag und anschliessender innerer Blutung (Bluterguss) entstanden ist, mir aber keinerlei Beschwerden/Schmerzen verursacht har. - Bis gestern, wo ich mir erneut das Knie angestossen haben und jetzt Schmerzen beim Hinknien habe. Der Arzt wollte eh ein Röntgenbild machen lassen (muss aber mit langer Wartezeit - evt. bis September - rechnen) und dann entscheiden, ob der Knubbel (der wohl eine Art Knochengewebe sein soll) raus muss.
Ich gehe davon aus, dass so etwas eher ambulant mit Lokalbetäubung gemacht wird, habe aber doch Bammel davor. Ausserdem müsste ich mich wohl schonen danach, was schwer ist, da ich mit 4 eigenen und 5 Tageskindern als selbständig arbeitende Tagesmutter ständig im Einsatz bin. Andere mit Erfahrungen von Knie-op?
Hallo Sybille,
ich bin schon an beiden Knien operiert worden.
1x (vor ca 14 Jahren) hatte ich einen Grützbeutel, der unter die Kniescheibe gerutscht war. Wurde während der OP einfach wieder an Ort und Stelle geschoben.
Die zweite OP war im letzten Jahr an dem anderen Knie. Hier hatte ich einen Miniskusanriss, der abgeschliffen wurde. Weiter wurde eine Geschwulst die seitlich aus dem Knie wuchs (da der Miniskusanriss nicht erkannt wurde und ich über 1 Jahr damit rumlief) entfernt.
Im Großen und Ganzen war ich nach 6 Tagen (1. OP) und nach 10 Tagen (2.OP) wieder arbeitsfähig (Büro). Bis ich wieder richtig knien konnte hat es schon ein halbes Jahr gedauert. Mittlerweile bin ich wieder total fit (kniemässig) und bereue diese OP’s auf keinen Fall.
Klar ist das mit Deinem Beruf ein richtiges Problem. Wenn Du als Tagesmutter alleine mit den Kindern bist, geht das wohl gar nicht, zumindest so lange Du an Krücken gehen musst. Aber wenn Du mit Mehreren zusammen arbeitest könnte das nach 6-10 Tagen evtl. wieder gehen.
Das kann man natürlich im vorhinein nicht sagen, da so eine OP bei jedem anders verläuft und die Schmerzempfindlichkeit auch verschieden ist.
Da der Knubbel an Deinem Knie wahrscheinlich nicht von alleine weggeht, wirst Du wohl den Schritt zur OP machen müssen.
Nur Mut…wird schon werden 
Hoffe, ich konnte Dir ein bischen helfen.
Liebe Grüsse und alles Gute
Andrea