Knie op

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin vor 2 monaten am innenmeniskus und plika operiert worden,hatte noch wochen danach eine schwellung.und wäre 3 wochen nach der op fast ausgerutscht, konnte mich allerdings mit dem operierten knie in der senkrechten halten ,indem ich heftig mit dem bein auftritt,danach hatte ich für ca.eine minute einen dtarken schmerz unter der kniescheibe, der sich dann wieder auflöste,3 wochen später bekam ich an dieser stelle einen stechenden schmerz beim treppensteigen ,und bücken geht gar nicht.jetzt bekam ich erstmal eine bandage der arzt meinte ich hätte eine beginnende arthrose ,eine durchleuchtung des knies wurde abermals noch nicht durchgeführt.können die schmerzen eventuel nur was mit den muskeln zutun haben durch den plötzlichen schlag auf mein knie 3 wochen nach der op,oder wie ist sich dies zu erklären.weil,vor der op hatte ich dieses problem nicht.
vielen dank schon mal für eine zukünftige antwort.
mfg.

Hallo,
natürlich bin ich kein Experte oder Arzt sondern kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Nach meiner OP im letzten Jahr mit Kreuzband, Innenminiskus angenäht und Knorpelschaden II-III bin ich auch eine Woche später ausgerutscht und heftig auf’s operierte Knie gestiegen. Auswirkung hatte das damals allerdings nicht. Ich hatte damals stärker und heute nur noch ab und an das Problem, dass wohl irgendwelche Sehnen oder Bänder über einen Knorpel rutschen (was normal ist), bei mir aber teilweise hängen bleiben.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Thema Arthrose möglich ist. Ich würde aufgrund der Schmerzen auf neue Bilder drängen, dann weißt du zumindest mehr.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Gruß Caro