Hallo Leute
Bei mir wurde am 7.12.05 am rechten Knie eine Atroskopie gemacht, um festzustellen warum ich starke Knieschmerzen hatte. Der Arzt sagte mir nach der OP, meine Menisken, mein Kniegelenk und der Schleimbeutel wäre in ordnung. Doch meine Kniescheibe wären total blank, das heisst ich habe kaum noch Knorpel. Das hätte die starken schmerzen verursacht. Das wäre verständlich wenn ich 65 Jahre wäre, aber ich bin erst 46 Jahre. Er hätte jetzt in die kniescheibe ein paar löcher gebohrt und hofft das dadurch sich Narban bilden und die so den knorpel ersetzten können. Was ich nartürlich auch hoffe, jetzt ist diese OP 2 wochen her, nehme regelmässig medis gegen schmerzen die auch gleichzeitig entzündungshemend sind. Der Arzt sagte mir noch ich dürfte das Bein nicht stark krümmen, weil sonnst die kniescheibe zu sehr reibt. Und die dann enstandenen narben würden wieder weggerieben. Er hat sich aber nicht geäussert wie lange das so gehen soll. Habt ihr da Erfahrungen??
Mein knie wurde vor der OP 2 mal punktiert, und es wurde mir gesagt, das sich im knie flüssigkeit ansammelt weil im knie etwas nicht stimmt. Nun habe ich aber die OP hinter mir und das knie wurde schon wieder punktiert ?? Bei allen 3 punktionen wurde mir etwa 30 ml bis 40 ml, eine klare hellgelbe flüssigtkeit entnommen. Ist das normal?? Jetzt schon vielen dank für die Antworten und allen noch schöne Festtage.
Grüsse Luise