Hallo miteinander,
seit dem Wochenende hab ich so ein kleines Problem wegen meinem Knie.
Samstags bin ich einen Schritt zur Seite gegangen und im dem Moment knackt und kracht es in meinem rechten Knie, das hab ich gehört und gespürt. Zuerst dachte ich, jetzt ist mein Knie total kaputt, aber ich konnte mich direkt wieder draufstellen und auch gehen, ohne größere Schmerzen, es ist auch nicht geschwollen.
Sonntags merkte ich dann schon, das „normales“ Geradeaus-Laufen nur einigermaßen funktioniert, abends im Tanztraining aber musste ich aufhören (ich tanze Standard), weil mein Knie sich beschwerte, wenn auch nicht mit Höllen-Schmerzen.
Nun ist es so, dass ich manchmal Schmerzen in dem Knie habe und nicht normal laufen kann, die Schmerzen sind aber relativ gut zu ertragen, nur nach längerer Belastung wirds dann schon unangenehm, bzw. wenn ich seitlich belaste (z.B. tanzen) oder etwas mit Kraft aus dem Bein machen will, das tut dann weh.
Ich hab im Netz auch schon ein bisschen nachgesehen - könnte evtl. ein meniskus sein, der mich da ärgert.
Zum Arzt will ich nicht, weil erstens die Schmerzen zu gering sind und zweitens diese Woche beruflich kein Entkommen ist.
Andererseits war dieses Krachen und Knirschen sehr verunsichernd… Ich weiß, eine Ferndiagnose ist nicht möglich, aber vielleicht hat jemand von Euch das schon mal ähnlich erlebt oder kennt sich da ein bisschen aus?
Danke für Eure Antworten
Alexandra