Knie schmerzt ,flüssigkeit drin

Hallo alle zusammen
ich hatte vor ca 1.5 wochen ein arbeitsunfall habe mein knie verdreht
nun ist meine kniescheibe laut kernsp.verrutscht und es hat sich vor und hinter der kniescheibe flüssigeit gebildet.mein arzt hat mich ne woche krank gesch… aber nix mit behandlung…hat mir volterin tabletten verschrieben wen es zu weh tut.
nun war ich 4 tage wider arbeiten…(Altenpflegerin) und es ist schlimmer geworden,war gester nach der arbeit wider beim arzt…ich fragte ihn ob er mir nicht ein scherzmittel oder änliches injekzieren kann er lehnte ab…und meinte nur ich soll es kühlen.
er verschrieb iboprofen…und möchte montag ein bluttest machen ob ich irgendwo im korper eine endzündung habe…???
ich versteh nicht warum er mir nicht ein verband zum stützen giebt oder änliches was auch immer nur das der schmerz nachlässt den jeder schrit tut weh und auch beim liegen
das knie fühlt sich geschwollen an und es strallt hoch in den schenkel sowie in die waden…als ich dann das rezept bekommen soolte kamm nun noch ne überraschung…
aufeinmal sollte ich 10 euro bezahlen weil es angeblich nicht mehr über die berufsgenossenschaft ginge…
Hallo…Arbeitsunfall…
das rezept war frei…die krankmeldung bis montag als folgebescheinigung…aber 10 euro kassengebür?? das verteh ich nicht…und wiso wird jetzt über meine kasse abgerechnet?
vor allem wofür wenn er nicht mal richtig behandelt…
leider ist das der einzigste durchgangs arzt in meiner umgebung sonst wäre ich woanders noch mal hin…
was meint hr was kann es mit mein knie sein…
was kann ich tun damit der schmerz aufhört…und ist es richtig was das mit denn kassen aufsich hat
ich danke allen schonmal für antwort
LG hummer33

Keine Ferndiagnose möglich! Erdner

neuen arzt suchen.
gk

Hallo Hummer33,

so rein gefühlsmässig würde ich sagen, wenn Flüssigkeit im Klniegelenk ist, sollte man punktieren aber ich bin ja kein Orthopäde. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass der Körper die Flüssigkeit resorbiert wenns nicht zu viel ist. Ich denke mal, dass der Arzt davon ausgeht, dass sich die Sache von selbst wieder regelt, wenn die Schwellung nachlässt (kühlen) und deshalb erstmal nur Schmerzmittel gibt. Wenn nach einer gewissen Zeit (ich weiss nicht, wie lange, 14 Tage oder so) keine deutliche Besserung da ist, kann man dann über weitere Massnahmen nachdenken.

Wenn Du mit dem Arzt nicht klar kommst und Dich nicht richtig behandelt fühlst, solltest Du ihn wechseln und zu einem Orthopäden gehen. Es kann allerdings sein, dass Du da nochmal 10 Euro bezahlen musst, wenn Du keine Überweisung hast. Wie das mit den 10 Euro fürs Quartal aussieht, wenn man zum Durchgangsarzt muss, weiss ich leider auch nicht aber vermutl. bekommt er die genauso, als wenn Du mit anderen Beschwerden zu einem Allgemeinmediziner oder in die Krankenhaus-Ambulanz gegangen wärst. Wenn Du in diesem Quartal schonmal 10 Euro bei irgendeinem Arzt bezahlt hast und die Quittung vorlegen kannst, dann müsstest Du die zuletzt bezahlten 10 Euro zurückbekommen. Evtl brauchst Du noch eine Überweisung.
Gute Besserung Schneckenkorn

Hallo Schneckenkorn
danke für die antwort… als ich das erste mal beim arzt war wollte ich ja die 10 euro zahlen da meinten die ne das läuft alles über die berufsgenossenschaft…und als ich freitag wider da war sollte ich plötzlich 10 euro zahlen das find ich eigenartig…lauf kernspint ist die kniescheibe zimlich verschoben und es ist ne mänge wasser drin…davor und dahinter und jeder schrit zuviel tut höllisch weh…ich muss gleich nochmal hin…denn so kann ich nicht mein job richtig machen…er soll da was machen ob schiene oder wer weiß was…aber es soll aufhören sonst lass ich mir die kernsp.berichte aushändigen und such mir nen anderen arzt…
dir denoch vielen dank und ich wünsch dir ein super schönen tag
LG.hummer35

Hallo Hummer33,

mir ist eingefallen, ruf wegen der 10 Euro doch einfach Deine Krankenkasse an und lass es Dir erklären.
Meine Krankenkasse hat auch einen medizinischen Beratungsdienst, Deine KK bestimmt auch. Übrigens:
Ein guter Arzt sollte einem erklären können, warum er was macht und was nicht und eine vernünftige Erklärung steht jedem Patienten zu. Ich kenne aber auch Ärzte, die dann extrem unfreundlich werden, besonders bei Kassenpatienten. Dann lieber doch wechseln.
Alles Gute
Schneckenkorn