Knie verdreht

Guten Tag,

also ich hab mir am Samstag beim Motocross mein Knie (glaube ich) verdreht.
An diesem Samstag konnte ich kaum laufen. Am Sonntag wurde es dann schon ein bisschen besser und seit Montag kann ich an sich wieder ganz gut laufen. (Bin ständig am Kühlen und Schmieren)
Das einzige was mich jetzt stört ist: Das ich jetzt schon seit zwei Tagen immer noch leichte Schmerzen habe, meistens wenn ich das Knie, wenn ich stehe, durchstrecke oder das Knie absichtlich bisschen dehne. Außerdem kommt es vor wenn ich schnelle Bewegungen mache wo ich ruckartig meine Muskeln anspanne, dann merke ich es auch.
Also, wie gesagt, es geht schon wieder viel besser, es ist auch nichts dick oder bund oder sonst was. Aber mich stört’s ein wenig das seit zwei Tagen diese noch vorhandenen Schmerzen einfach gar nicht mehr weggehen.
Jetzt meine Frage: ist das normal, dass das dann noch ein wenig dauert oder was meint ihr dazu?, ich kann mir nämlich schon vorstellen das es eigentlich noch ein paar Tage dauern kann oder?

Gruß

Guten Tag,

also ich hab mir am Samstag beim Motocross mein Knie (glaube
ich) verdreht.

Hört sich an, als ob die Funktionseinschränkungen und/oder die Schmerzsymptomatik so gelagert ist, dass Sie nicht definitiv an eine Knieverletzung glauben würden.

Am Sonntag wurde es
dann schon ein bisschen besser und seit Montag kann ich an
sich wieder ganz gut laufen. (Bin ständig am Kühlen und
Schmieren)

Na bitte, geht doch :wink:.

Das einzige was mich jetzt stört ist: Das ich jetzt schon seit
zwei Tagen immer noch leichte Schmerzen habe

Leichte Schmerzen oder richtige Schmerzen? Wie immer ist natürlich eine Beurteilung nicht so richtig möglich, aber in der Zusammenschau hört sich die Symptomatik m.E. nach einer Distorsion mit max. einer natürlich unangenehmen Dehnung des Bandapparats (Unfallhergang fehlt, welche Strukturen?) an. Kein DS, keine Schwellung, keine Blutungszeichen, also wahrscheinlich keine Blutung, also keine z.B. größeren Bandverletzungen, -ausrisse etc.

seit zwei Tagen

Das ist kein Zeitraum. Wenn es im Verlauf der Woche schlimmer wird (zunehmend schmerzhafte Bewegungseinschränkung, dickes Knie etc.) ist der Gang zum Orthopäden nicht zu vermeiden. Abgesehen davon steht es Ihnen natürlich frei, trotzdem zum Arzt zu rennen und die Sache begutachten zu lassen.

HG
sunconure

vielen Dank für die kompetente Antwort.

Also die Schmerzen sind mittlerweile nur noch wenn ich das Bein wenn ich stehe anspanne und mit ziemlichen Druck durchdrücken will.
Außerdem bei einem geweissen Winkel des Knies ziept es noch.

Es ist irgendwie kein richtiger Schmerz. Es zieht nur ein wenig in den besagten Stellungen wenn ich diese durchführe.
Was ich vergessen habe. Wenn ich an die rechte Innenseite des linken Knies hindrücke verspüre ich einen leichten Schmerz.

Dick ist wie gesagt nichts und farbig angelaufen oder sonst was ist auch nicht.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Sicherlich ist eine Ferndiagnose nie 100 prozent sicher, aber trotzdem ist eine Einschätzung von einem, der sich bisschen auskennt immer noch besser als nichts.