Kniegelenk

Mein ein Kniegelenk hat eine geringfügige Arthrose.2 Chirurgen raten von OP ab,weil nicht erforderlich.
Schäden:Petella Sehne,Mesiscus lateralis und medialis,Ligamentus,crutiatum anteriu Musculus vatus medialis.Fibula knackt manchmal bei Gehen.Bin in physiotherapeutischer Behandlung.Wenn der Musculo piriformis und die Hinterbeinfaszien frei sind,ist das Kniegelenk beim Gehen total schmerzfrei.Meine Frage.:Was kann bei dem Befund trotzdem zum Anschwellen und Erwärmen des Kniegelenks kommen???UND ist auch dann das Radfahren auf meinem Home-Trainer hilfreich,oder eher kontra-indiziert? Vielen Dank.Ich wohne auf der Ostseeinsel Usedom.Meine Orthopädin ist 35 km entfernt und das Telefon ist wegen zu vieler Patienten -ohne AB-nie besetzt.

Die Fahrt würde ich, mit einem Spikzettel zu den Fragen bewaffnet, ohne Zögern sofort in Kauf nehmen , um mich von Ihr umfangreich dazu beraten zu lassen.
Ein Forum, wo niemand Dein Knie auch nur gesehen, geschweige denn untersucht hat, ist m.e. dafür nicht der geeignete Platz. ramses90

Das folgende geht NICHT auf deine genauen Beschwerden ein, die kann ich nämlich nicht beurteilen.

Aber

Ein falsch eingestellter Trainer kann kontraproduktiv sein, zur richtigen Einstellung gehört weitaus mehr als nur die Sattelhöhe.

Wenn Du meinst, mit der Arthrose nur schlecht leben zu können: ab zum nächsten Doc.
Ich habe seit 15 Jahren eine schwere Arthrose 4 im linken Kniegelenk. Spätfolgen eines Sportunfalls. Lebe damit aber eigentlich ganz gut: Nehme ein bisschen Rücksicht ( viel Bewegung ohne zu starke Belastung, kein Übergewicht). Habe OP bislang vermeiden können, auch aufgrund verständnisvoller und nicht operationswütiger Årzte. Etwa alle 2 Jahre habe ich einen Dicken Erguss, der bei Schonung und mit Zinkwickeln aber nach spätestens 1 Woche verschwindet. Vor „angedrohter“ OP habe ich 2011 eine stationäre Rehabilitation quasi erkämpft, die mir bis heute sehr viel gebracht hat.
LG
Amokoma1