Kniegeräusche Ursachen

Hallo!

Ich (41J) habe mich beim Kniebeugen machen vor 3 Wochen irgendwie verletzt. (Mache normalerweise keine, also eine neue ungewohnte Bewegung für mich)

Beim Aufstehen aus der Hocke bemerkte ich plötzlich einen Schmerz und ein Geräusch. Seitdem habe ich ein knirschendes Geräusch welches ich noch nie hatte (kein Knacksen!) im Knie und gelegentlich Schmerzen.
Röntgen und MRT waren ohne Befund, Hausarzt weiß auch nicht weiter.
Die Kniebeugen habe ich übrigens richtig (Kniescheibe bleibt hinter Zehenspitzen) gemacht.

Was kann die Ursache sein?

Hallo es kann ein verletzter Knorpel ( Meniskus ) sein.
Viele Grüße noro

Servus,

Gibt es einen Grund, weshalb er Dir eine Überweisung zum Orthopäden verweigert?

Schöne Grüße

MM