Knieödem 2. Mrt

Hallo erstmal:wink:

Ich hatte vor 7 Wochen einen Fahrradunfall. Daraufhin starke Schwellung und Verfärbung des linken Knies mit streckblockade. Erstes mrt kurz nach dem unfall ergab :zarter binnenriss hinterhorn medialer meniskus, Distorsion vorderes kreuzband, Bone Bruise medialer femurkondyls und tibiakopfes ventromedial, subkutisödem ventromedial.

Nun 7 Wochen später wurde erneut mrt gemacht da sich die Symptome nicht verändert haben.

Absolut identisches Ödem,im T1 Bild fraglich irregulär verlaufende signalarme bandförmige Struktur, beginnend auf der tuberositas Tibiae.

Ich hab die letzten 3 Wochen zwar 3 mal die Woche Krankengymnastik gemacht aber ansonsten absolut geschont. Aber die schmerzen sind die gleichen. Nun will mein Arzt das ich nächste Woche Reha beginne. Der Radiologe sagte aber das nur Schonung zur Rückbildung des Ödem führt und er zur klährung ein ct empfiehlt. Mein Arzt sagt das der Radiologe seinen Job machen soll und er sich nicht einmischen soll. Nun bin ich echt verunsichert. Was kann ich tun? Ist Reha der richtige weg?ich danke euch.

Zusatz: mein knie war nach 5 Wochen abgeschwollen und die Verfärbung ging zurück. Sobald ich mich bewege wird es wieder dick und bläulich. Besonders nach dem Duschen ist eine deutliche Verfärbung zu sehen.

Hi, die Antwort des Arztes war einfach mal daneben. Auch Radiologen haben Ahnung. Eine Lymphdrainage + Kältetherapie (nicht länger als 8 Minuten) wären sehr Hilfreich gewesen und sind es immer noch. KG ohne Belastung bzgl. der Beweglichkeit- ja. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Orthopäden suchen, der sich auf Knie-behandlungen spezialisiert hat. Vllt. muss auch eine Athroskopie gemacht werden. Gute Besserung von mir.

Hi, die Äusserung Deines Hausarztes, betreffs des Ratschlages des Radiologen zum CT ist schlichtweg ´ne Unverschämtheit, denn der Radiologe hat damit keinesfalls Unrecht!
Beim MRT werden vorwiegend Weichteilverletzungen, beim CT hingegen knöcherne Verletzungen sichtbar.
Es ist durchaus nicht auszuschliessen, dass Du Dir im Bereich des Kniegelenkes, eine, im MRT nicht sichtbare, knöcherne Verletzung zugezogen hast.
Geh zum Orthopäden und wechsle Deinen Hausarzt!
MfG ramses90