Hallo,
ich habe schon seit längrer Zeit Probleme mit meinem rechten Knie. Meist tut mir dabei das ganze Knie weh, besonders vorne und wird manchmal dick. Ich war damit vor längrer Zeit beim Orthopäden, doch dieser sagte ich hätte eine Knieüberanstrengung oder so und dürfte zwei Wochen kein Sport machen. Nach den 2 Wochen war es wieder das gleiche. Nachdem ich mit dem Volleyball spielen aufgehört habe, versuche ich nun öfters joggen zu gehen. Doch nach 3-4 Minuten habe ich wieder schmerzen im Knie. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Salvina
Hallo Salvina,
ich hab die Probleme im linken Knie.
Ich bin kein Arzt! Ich bewege mich immer „fast“ normal, also immer bis an die Schmerzgrenze, Sport würde ich als „ungewöhnliche Belastung“ ansehen.
Meine Empfehlung wäre, möglichst alles machen, was täglich notwendig ist.
Einkaufen, Treppensteigen etc., aber „Stoßbelastungen“ vermeiden.
Gruß und „Gute Besserung“
Volker
Hallo Salvina,
auch ich bin kein Arzt, denke aber dass Joggen für Dich kein Alternativ-Sport ist. Dabei hast Du doch auch bei jedem Schritt eine Stoßbelastung.
Versuche Dein Glück doch mal beim Radfahren, oder Schwimmen. Wenn das funktioniert ginge evtl. auch Golfen und Inline-skaten (aber nur, wenn Du es kannst, nicht wenn Du ständig stürzt). An Deiner Stelle würde ich Stöße für ein paar Monate meiden.
Viele Grüße und gute Besserung
Anne
hallo Salvina,
bitte denke drüber nach, ob Joggen wirklich gesund ist für Hüft-,Knie-,Sprunggelenke. Wenn Du das nicht mit extrem gut gefederten Schuhen oder auf Waldboden machst, dürfte es sogar konkret schädlich sein für diese Gelenke. Jeder Schritt läßt doch Dein gesamtes Körpergewicht auf die Achse nur eines Beins aufprallen! Und dieses Gewicht haut auf jedes der in der Achse befindlichen Gelenke.