Knieprobleme,rätselhafte

Hi allerseits!

Habe seit ca 5 Jahren ein Problem mit meinem linken Knie das ich mir nicht erklären kann.Vor fünf Jahren begann es damit ,als ich nach dem Sport auf einmal mein Knie nicht mehr bewegen konnte,als würde etwas im Gelenk blockieren.Ekliges Gefühl,aber nicht schmerzhaft.Der Doc gab mir ne Kortisonspritze,konnte mir aber sonst keine Erklärung geben.Das passierte darauf noch drei mal.Seit zwei Jahren habe ich bereits nach leichter Bewegung(spazieren,Fahrradfahren)ein komisches Gefühl im kniegelenk(Druck,Fremdkörpergefühl im Knie) und ein knacken bei jedem Schritt(Seit kurzen auch im rechten Knie).War letztens erst beim Doc(Mrt und röntgen).er lachte nur und sagte das geht irgentwann mal wieder weg.Er konnte nichts feststellen.
Mir raubt es aber jede Lust auf bewegung und macht mich echt fertig!
Wer kann mir helfen?
( ach ja,Bin Friseurin,28 J und stehe ca 10 Std am Tag und seit ca 5 Jahren habe ich kaum Sport getrieben.)

Vielen Dank!

Hallo Nina,

hört sich nach zu wenig Gelenkflüssigkeit an, eine gallertartige Masse die sich zwischen zwei Knochen in einem Gelenk befindet, damit diese Knochen nicht direk aufeinander reiben, fehlt diese Flüssigkeit kann es zu deinen geschilderten Problemen kommen.

Gruss Sandra

Hi Sandra!

Aber der Doc hat doch ne Kernspinn durchgeführt,hat aber nix gefunden. Kann er sowas übersehen?
Trotzdem Danke für den Tip,vieleicht hilft er mir weiter.
Frage mich auch ob vieleicht meine Muskulatur am Knie nicht ausreichend ist?Oder meine Rückenprobleme(durch Beruf) die Ursache sein können.
Mein letzter Doc war echt ein Ekelpaket.Hat mich in 2 min abgefertigt,mich gar nicht ausreden lassen und nur gesagt,damit müssen sie halt leben-wenns schlimmer wird gibts halt ne schöne Kortisondröhnung.Toll,echt klasse.
Mache jetzt jeden Abend Beintraining und hoffe so auf Besserung.

Hi Sandra!

Hi Nina

Aber der Doc hat doch ne Kernspinn durchgeführt,hat aber nix
gefunden. Kann er sowas übersehen?

Ja kann er, darf zwar nicht passieren, kommt aber immer wieder leider vor!

Trotzdem danke für den Tip

Nichts zu danken

Frage mich auch ob vieleicht meine Muskulatur am Knie nicht
ausreichend ist?

Auch möglich…

Oder meine Rückenprobleme(durch Beruf) die
Ursache sein können.

Das könnte durchaus sein! Könnte auch ein Bandscheibenvorfall sein, der bis ins Knie ausstrahlt, er hat die MRT doch nur am Knie durchgeführt und nicht an der Wirbelsäule oder??

Mein letzter Doc war echt ein Ekelpaket.Hat mich in 2 min
abgefertigt,mich gar nicht ausreden lassen und nur
gesagt,damit müssen sie halt leben-wenns schlimmer wird gibts
halt ne schöne Kortisondröhnung.

Super, solche Typen sind das allerletzte, fern ab vom hipokratischem Eid, leisten sie nur noch Hilfe, wenn man privatversichert ist, alles andere rentiert sich nicht. Ich muss aufhören zu schreiben bevor ich mich weiter hineinsteigere und das kalte Kotzen kriege…

Mache jetzt jeden Abend Beintraining und hoffe so auf
Besserung.

Viel Glück, Erfolg und gute Besserung wünscht
Sandra

Miniskus ???

Hi nina ich arbeite imo. im OP und sehe täglich leute mit Kniebeschwerden.

Meistens ist es der Miniskus der überwuchert ist von Körpereigenen Fäden. Musst mal Zum chirrogen( weis jetzt net wie geschrieben ^^), die machen meist ne ASK ne KNIEArthroskopie ist ein relativ kleiner eingriff, würde sich bei deien Beschreibungen aber lohnen , musst du aber wissen ob du dich mal vorstellst oder net.

mfg