Knieprobleme seit mehreren Jahren!

Hallo!

Ich leide seit mehreren Jahren (bin gerade erst 16 geworden!)unter starken Schmerzen im rechten Knie. Als ich 10 war, habe ich schon des öfteren über Schmerzen geklagt, die aber nie sehr stark waren und immer relativ schnell wieder weg waren.
Mit 12 habe ich dann mit Leichtathletik angefangen, woraufhin die Schmerzen immer stärker wurden und ich es nach weniger als einem Jahr wieder aufhören musste. Also bin ich zum Arzt gegangen…Diagnose: Spitzknie (ohne Röntgen, Kernspin o.ä.)Mir wurde Voltarenschmerzgel verschrieben, was allerdings nicht wirklich schmerzlindernd war. Zu der Zeit waren die Schmerzen immer unter der Kniescheibe.
Mit 13 habe ich mit Voltigieren zusätzlich zu anderen Hobbys (Reiten, Sportschießen & Kart fahren)angefangen und wieder musste ich nach anderthalb Jahren aufgrund der Schmerzzunahme aufhören. Währenddessen haben sich auch die Schmerzen verändert…sie sind nicht mehr nur unter dem Knie, sondern auch noch unter der Kniescheibe und an der Innenseite direkt neben der Kniescheibe… Daraufhin war ich zum 3ten Mal beim Arzt (beim 2ten mal hieß es, dass es vom Wachstum käme und ich mich gedulden solle). Also wurde eine Kernspintomographie gemacht, bei der jedoch nichts zu sehen war (bis auf irgendetwas kleines pyramidenförmiges?? ->allerdings soll das die Schmerzen nicht verursachen).
Die Schmerzen treten vorallem bei Belastung auf, allerdings jedoch auch manchmal ganz plötzlich ohne Ursache…
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Meine Mutter glaubt mir schon gar nicht mehr, dass ich Schmerzen habe und langsam denke ich drüber nach, ob ich mir die Schmerzen nur einbilde… Mittlerweile habe ich auch oft Stiche unter der Kniescheibe (vllt durch den plötzlichen Wetterwechsel??)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen…Woran könnte es liegen? Danke jetzt schon einmal für die Antworten, die ich hoffentlich von euch bekomme (:

liebe Grüße, Ramona

Hallo Ramona!