Ich bin neu hier und hab noch nicht ganz herausgefunden wie das hier funktioniert.
Ich bin 24 Jahre alt und wurde vor 5 Jahren schon einmal an dem Knie (wegen einer anderen sache) operiert.
Heute war ich mal wieder beim arzt.Seit zwei wochen trage ich eine Kniebandage (bei dem wetter nicht wirklich angenehm). Meine Kniescheibe ist wohl zu locker. Jetzt sagte der Arzt mir, dass er erst einmal gerne spritzen möchte um mir eine OP zu ersparen. Ich weiß aber nicht, ob ich das möchte. Ich muss dazu sagen, dass mir vor 7 Jahren schon einmal ein Arzt eine spritze ins Knie gegeben hat und ich ziemliche schmerzen dabei hatte. Jetzt habe ich natürlich große angst davor. Kann mir jemand evtl. einen Rat geben oder aus erfahrung schreiben ob das etwas gebracht hat???
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Rein logisch kann ich aber nicht erkennen, dass eine Kniescheibe mit Spritzen fester werden soll. Ich würde mal den Arzt wechseln und damit eine weitere Meinung einholen.
daran habe ich auch schon gedacht.Es knackt halt auch ganz oft wenn ich z.B das Knie strecke, oder beim Autofahren Kuppel.
Ich weiß momentan wirklich nicht was ich machen soll
Ich kann nur sagen bei mir hat es nichts gebracht doch ich hab einen bekannten bei dem hat das zb. sehr geholfen das kann ich nicht genau sagen!
Ich weiß das es nicht angehnem ist aber einen versuch vielleicht wert bevor man an eine Op denkt den mit jeder Op mehr wird das Knie nur mehr belastet man sollte alles versuchen.
Hast du es schon mit Muskelaufbau versucht damit die die Kniescheibe mehr fixiert?
Hi Dini85,
wogegen sollen die Spritzen denn sein?
Meine Erfahrung bezieht sich auf Knorpelschaden im Kniegelenk. Hier haben mir die Spritzen vom Orthopäden (waren gut erträglich) ins Knie nicht geholfen. Ich habe einen sehr guten Heilpraktiker, der mit Massage, Akkupunktur und Spritzen super geholfen hat.
Meine Empfehlung wäre also ein guter Heilpraktiker oder ein Osteopat.
Gute Besserung
Marlis
An meiner Muskulatur kann es eigentlich nicht liegen, da ich jeden Tag 8 Stunden auf den Beinen bin (Beruflich) und zudem auch sport mache. Osteopathie hilft leider auch nicht. Hatte ich auch schon mal ausprobiert.
Ich habe nur viel darüber gelesen, dass die spritzen im Knie kaum etwas bringen bzw. bei vielen nicht geholfen haben. Jetzt weiß ich halt nicht was ich machen soll.
Hallo erstmal entschuldigung das ich nicht schreiben konnte war selber im Krankenhaus wegen der Knie und nun haben sich bei mir ein haufen fragen angehäuft die ich abarbeiten muss.
Also solltest du meine Antwort noch benötigen
Also gebracht hat es bei mir zumindist nicht lange was wie schon erwähnt war im Krankenhaus
leider gibt es momentan wohl kein anderen weg weil ärzte alles ausschöpfen bevor was andreres probiert wird.
Ich hoffe aber dein Problem hat sich schon erledigt und es geht dir besser.
LG Mausi123