Knieschmerzen

Liebe/-r Experte/-in,
ein Bekannter in der nächsten Ortschaft - Herr König Hans hat mit einem Knie Probleme. Es schmerzt immer wieder. Der Doktor sagt: Operieren künstliches Kniegelenk. Er ist schon über 70.
Früher hatte er in der Apotheke die Salbe Gelementun Gel bekommen - rieb das Gelenk ein und hatte ein ganzes Jahr Ruhe dann.
Heute gibt es diese gute Mittel nicht mehr.
Was könnte er noch tun?
Ich bin schon öfters mit ihm mit dem Auto nach Neumarkt St. Veit gefahren zur Frau Klaffel, die die Hände auflegt (mit den Händen heilen). Er selbst sagt, daß es nichts geholfen hat.
Bei der Hildegard von Bingen gibt es Heilsteine. Könnten diese Heilung bringen?
Vielen Dank
MFG
Georg Kurz

Hallo Herr Kurz,

ich denke, wenn das Handauflegen bei Ihrem Bekannten nichts gebracht hat, werden es die Heilsteine auch nicht tun.
Gehen Sie die Sache aber mal etwas „handfester“ an. Wahrscheinlich ist keine OP notwendig. Inden meisten Fällen sind es Muskelverspannungen bzw. -verkürzungen (und keine Abnutzung/Arthrose), die Schmerzen verursachen. Bitte gehen Sie mal auf die Seite „www.liebscher-bracht.de
Suchen Sie dort einen Therapeuten in ihrer Nähe. Von dem soll er sich behandeln lassen. Ich bin in dieser Methode ausgebildet - sie ist das Beste was man im Moment tun kann und bewirkt häufig „Wunder“

MfG!
Ingolf Kind

moin Georg Kurz
für ein TEP (künstlichesknie gelenk) ist in der regel vom alter nichts einzuwenden. voraussetzung ist eine ausreichende mobilität und
ein AG ( algemeinzustand / Gesundheitlicher zustand)
wichtig.
ich würde immer eine zweitmeinung bei dieser sache einholen.
für mich taucht natürlich noch die frage auf, ob ein CT und eine röntgenaufnahme in 30,60,90 grad gemacht worden ist.
bei diesen aufnahmen kann man erkennen, ob die kniescheibe von der unterseite beschädig ist.
das heißt, dass sie beim beugen / strecken in die sogenannte schublade nicht richtig einläuft.
leider kann ich dir keine weitere tips geben.
trotzdem wünsche ich deinen bekannten gute genesung.
mfg epi-siggi

Guten Tag,

Es gibt Schwedenkräuter angesetzt mit Alkohol in den Drogerien. Vorher das Knie mit einer Fettcreme einschmieren dann Schwedenkräuter in einem Tuch trenken. Auf das Knie auflegen Einen Nylon Sack darüber daß es dämpft und über Nacht oder auch Tags pber oben lassen. Hilft auch bei anderen Schmerzen. Es gibt ein Buch von Maria Treben Gesundheit aus der Apotheke Gottes. Ich und meine Famile wenden davon viel und mit Erfolg an. Liebe Grüße aus Tirol