Kniescmerzen

Hallo an alle

Ich habe folgendes Problem.Wenn ich mein Kniegelenk bis zum Anschlag anwinkle, dann knirrscht es beim zürückstrecken. Wenn ich in dieser Positon mich abstütze, dann schmerzt das Knie anschließend beim Laufen für 5 Minuten. Diese Beschwerden treten allerdings nur ab einem bestimmten Winkel auf. Was kann das sein ?

Was kann das sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kniegelenksarthrose

Kann es auch sein dass luft im Kniegelenk ist? Da es ja beim knien nicht schmerzt.

Kann es auch sein, daß Luft im Kniegelenk ist? Da es ja beim
Knien nicht schmerzt.

Ist wohl eher sehr unwahrscheinlich, denn wie sollte dort Luft hineinkommen? Die Schmerzen in bestimmten Positionen lassen eher auf unterschiedliche Abnutzungserscheinungen an verschiedenen Stellen des Gelenks schließen. Voll adduzieren wird man den Unterschenkel eher selten, entsprechend werden hier auch weniger Abnutzungserscheinungen in Erscheinung treten bzw. spürbar.

Meine persönlichen Tips, resultierend aus Erfahrungen, sind: bewegungsmäßig für ein paar Wochen kürzertreten. Auf keinen Fall joggen oder wandern. Gehen so wenig wie möglich. Wenn es beim Radfahren gar nicht oder nur kaum wehtut, kann man das tun. Ansonsten ebenfalls meiden.

Bei mir haben die Knieschmerzen im Laufe einer einer längeren Gewirgswanderung (beim Abstieg) begonnen. Ich mußte aber weitergehen, da dort außer wilder „Gegend“ nichts war. :wink: Nach zwei Tagen Pause im Tal konnte ich dann wieder radfahren und kurze Strecken auch wieder normal gehen. Bessern kann sich der Zustand also durchaus.

Von alpinen Wanderungen, joggen etc. sehe ich aber b. a. W. ab. Und das wäre Dir ebenfalls zu empfehlen!

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Gute Besserung!

Gruß
Uwe

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man mit 15 Jahren schon solche Knorpelschäden haben sol zumal ich keinerlei Beschwerden habe. Werde trotzdem mal einen Arzt aufsuchen.

Danke für Die Antorten

zumal ich keinerlei Beschwerden habe.

Wie, bitte???

Was ist denn daran so falsch ?

Ich schätze deine Antworten sehr also nicht das wir uns irgendwie falsch verstehen

Nun, zuerst schreibst Du von heftigen Beschwerden (Schmerzen, s. Threadtitel), dann schreibst Du ein paar Posts später, du habest gar keine. Seltsam.

Sorry Uwe

Ich meinte nur, dass ich beim Kniene nur ein knirschen empfinde aber keinerlei schmerzen oder schwellung o.Ä.

Mann! Entweder hast Du Beschwerden oder eben nicht!

Früher wurden jugendlichen Kniepatienten wie Dir gern die Menisken rausoperiert. Sei froh, daß man das heutzutage nicht mehr tut! :wink: