ich habe eine Frage bezüglich einer Sportverletzung am Knie:
Mein Freund hatte vor einigen Jahren einen Kreuzbandriss und hatte eine erfolgreiche OP. Nun hat er sich während des Sports so sehr das Knie verletzt, dass er nicht mehr ohne Schmerzen rennen, springen und die Treppe hinuntergehen kann. Zeitweise ist das Knie auch angeschwollen.
Er war bis jetzt bei drei Sportorthopäden in unterschiedlichen Städten, die unterschiedliche Diagnoseverfahren angewandt und andere Diagnosen gestellt haben. Alle waren sich in der Diagnose nicht sicher und welche Maßnahmen angewendet werden sollten. Nach Einnahme von Schmerzmitteln und Schohnen des Knies ist nach Monaten keine Besserung eingetreten.
Nun meine Frage an euch:
Kennt ihr einen Orthopäden in Norddeutschland, der gut in der Diagnostik von Knieverletzungen ist, die im Sport aufgetreten sind?
mein Mann ist gerade am letzten Mittwoch von Dr. Priess in der Mare-Klinik in Kiel-Kronshagen operiert worden.
So weit man das jetzt beurteilen kann, ist alles sehr gut und planmäßig verlaufen.
Ich denke, man kann sich dort auch ambulant behandeln lassen.
Hallo Mara,
diese Ärzte kann ich Dir nur empfehlen:www.orthopaedie-neuer-wall.de
Mein Mann hat sich dort schon mehrfach am Knie behandeln lassen (u.a. auch Kreuzband- und Miniskus-OP).
Die Fotos auf der Homepage sind vielleicht nicht so schön aber beide Ärzte sind sehr nett und kompetent. Soweit ich weiss, haben sie auch schon einen großen Fussballverein betreut.
Falls der Weg nach Hamburg nicht zu weit ist, würde ich dort mal vorstellig werden.
Gruß Gabi