Kniestock - Zugang 'schließen'

Hi,

wir haben unser DG ausgebaut und dabei hat es einen Kniestock (Drempel,…) gegeben (Höhe ca 1,4m). Wir haben da hinten u.a. Versorgungsleitungen gelegt und auch Stauraum geschaffen. Insgesamt gibt es 3 Öffnungen durch die man da runter kommt. Dämmung ist ausreichend vorhanden, dennoch möchte ich diese 3 Öffnungen verschließen. Derzeit hängen schwere Vorhänge an den Öffnungen, ich würde aber gerne was festes haben, da unser Kind und seine Freunde schon entdeckt haben, dass man da unten toll spielen kann.
d.h. am besten verschließbar aber auch leicht zu öffnen. nur wie?

Beim Haus handelt es sich um ein Holzständerhaus, DG AUsbau auch aus Holzständer.

Hat jemand ne Idee wie ich das am einfachsten zu bekomme…??

Grüße

Hallo,

d.h. am besten verschließbar aber auch leicht zu öffnen. nur
wie?

na wie denn ? Tür.(Klappe)
Gruß VIKTOR

hallo…

revisonsklappe würde ich sagen…

schau mal hier…

kann man in allen grössen bestellen mit pz schloss oder 4 kant veriegelung…etc…

http://hkssysteme.de/seiten/bauart.html

Hallo,

Tischlerplatte, Klavierband, Möbelschloss, und schon hast Du eine bündige Tür, die in Grenzen sogar passend zur Umgebung gestaltet werden kann, und dann bis auf schmale Fugen nahezu unsichtbar ist.

Gruß vom Wiz

Danke an alle
Danke für alle Antworten, ich schau sie mir mal an.

Vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen: KLar dass das Loch mit ner Tür schön zu ist, nur bin ich halt kein Schreiner und nicht in der Lage mal so eben mit Laubsäge und Raspel aus nem Baum nen Türrahmen zu machen :wink:

Hallo,

das lese Dir bitte noch einmal meine Antwort durch: Da steht nichts von einem Türrahmen sondern von einer bündig in die Wand eingelassenen Tischlerplatte. Dazu einfach (falls nicht ohnehin vorhanden) hinter die Kanten der vorhandenen Öffnung ein paar Stück Konstruktionsholz setzen, die keinen Schönheitspreis gewinnen müssen, da man sie ohnehin nicht sieht. Sicherstellen, dass die Kante an der Du das Klavierband anbringst Halt für die Schrauben gibt, ansonsten mit einem Leistenstück o.ä. aufdoppeln, was Du dann wieder an deinem Konstruktionsholz festmachst.

Gruß vom Wiz

Hi,

ich habe deinen Vorschlag schon verstanden und mit meiner Baumschnitzerei auch nicht gemeint :smile:

Grüße