nach einer komplettten neuinstallation von windows 98 findet win immer nur die standard vga karte. auch wenn die elsa erazor 3 im gerätemanager drin steht, kann ich doch nicht die auflösung einstellen die ich gern hätte, und die auch mit dieser karte möglich sein soll. die treiber scheinen einfach nicht zu greifen.
nun kam mir der gedanke, dass ich vielleicht noch software für mein board brauche. herstellter weiss ich nicht so genau. ich hab was bei elitegroup gefunden. aber es ist ein P5SD-B+ mit VIA chipsatz. nun hab ich mir einiges runtergeladen, aber bei dem agp-treiber sagt mir das installationsprogramm: geht nicht weil _setup.dll nicht gefunden werden kann. ich werd noch irre. hat hierzu vielleicht jemand eine idee?
also, die _setup.dll datei wird für das ausführen des setups benötigt, ok. man sollte treiber stets manuell einbinden, da es sicherer ist. installiere deine graka doch einfach mal manuell über den gerätemanager.
entpacke den graka-treiber in einen beliebigen ordner auf deine festplatte.
dann auf
start—>einstellungen—>systemsteuerung—>system—>gerätemanager.
hier wählst du grafikkarten und klickst die graka doppelt an.
jetzt wählst du treiber neu installieren bzw. treiber aktualisieren. dann auf weiter klicken und ‚eine liste der treiber in einem bestimmten verzeichnis zum auswählen anzeigen‘ markieren und auf weiter klicken. jetzt solltest du beim assistent für geräte-updates sein. klicke jetzt auf diskette und dann auf durchsuchen. gebe hier das verzeichnis an, wo du den graka-treiber auf deiner festplatte entpackt hast. links im fenster sollte dann ein .inf datei angezeigt werden, z.b. erazor3.inf. sollten dort mehrere dateien aufgelistet werden…egal. klicke jetzt auf ok und nochmal auf ok. nun sollte der treiber installiert werden. nach einem neustart müsste der treiber korrekt in dein system eingebunden sein und du kannst deine auflösung wieder nach deinen wünschen ändern.