hallo board,
also ich suche was was ich nur ungefaehr beschreiben kann:
eine armbanduhr die aber nicht das uebliche armband hat sondern in ein grosses ca. 10 cm breites armband aus leder (oder war es stoff?) quasi eingearbeitet ist - gesehen hat es meine frau bei der saengerin PINK bei einem live-auftritt bei TOTP - und jetzt will sie auch so eine uhr und in allen regulaeren uhrenlaeden hat man halt nur die normalen uhren mit dem 1-3 cm breiten armband - aber nicht ein armband in dem eine uhr drinnen ist 
HELP wer weiss rat?
fragt
peter aus berlin …
Hallo Peter,
in einem Schuhreparaturladen kann man dir bestimmt so einen Armband nähen, wenn du genau erklärst wie das Ganze aussehen soll (Bild, Zeichnung).
Die Uhr musst du allerdings mitbringen 
Schöne Feiertage und Gruß,
Maja
Armbanduhr in sehr breitem Band eingearbeitet
Derartige extrem breiten Armbänder für Armbanduhren sind bei „Special Forces“ (Militär) nahezu aller Länder im Einsatz.
Zweck: Die Uhr wird mit einer Lasche komplett verdeckt und dies ist der einzige Weg ungewünschte Reflektionen (bei Nacht) zuverlässig zu verhindern. Zum Ablesen der Uhr wird diese Lasche entweder zur Seite geschoben oder aufgeklappt. Zusätzlich kann die, in der Regel aus Metall bestehende, Uhr bei Kontakt mit anderen Metallteilen nicht klappern, etc.
Also = bei Militariahändlern suchen, die müssten sowas gelegentlich anbieten. Diese sehr breiten Armbänder sind meist aus Nylon, manchmal und ältere Ausführungen auch aus Leder oder gar aus Stoff (aber immer in sehr dunklen gedeckten Farbtönen). Man fängt an unter diesen Armbändern fürchterlich zu schwitzen.
Ein vielleicht etwas extravaganter Modegeschmack…