Hallo
Jedi Academy und „Knights of the Old Republik“ sind zwei völlig unterschiedliche Spieltypen!
Ist ungefähr so als würdest du Crysis mit Baldurs Gate vergleichen.
Während „Jedi Academy“ eher in Richtung Ego-Shooter geht ist die „KOTOR“-Reihe ein Wachechtes Rollenspiel. Zwar laufen die Kämpfe nicht streng in Rundenbasiert ab, aber man kann jederzeit pausieren und für seine Gruppe die Strategie festlegen. Dies ist definitiv nicht jedermans Sache. Schon gar nicht, wenn er einen Actionreichen Ego-Shooter erwartet.
Außerdem spielt KOTOR (Abkürzung für „Knights Of The Old Republik“)
Quasi tausend Jahre (oder so) vor den Star Wars Filmen. Also nix mit X-Wing und Darth Vader oder sonst irgendeinen. Zwar kommt die Atmohsphäre dank der Rassen und der Musik usw. ganz gut herüber, aber es fehlt dann doch irgendwo was.
Als alternative könnte ich dir jetzt aber noch „Jedi IKnight 2 - Jedi Outcast“ empfehlen (ich glaube das war der Vorgänger von deinem) und dann noch „Republik Commander“. Dies ist ein Teamshooter (aber ganz easy, spielt sich sehr flüssig, wie ein normaler Ego-Shooter) und spielt irgendwo Parallel zur Episode 3. Dort spielst du einen Republik-Commander (Ein Klonkrieger also) und mußt ein paar Aufträge erledigen. Wie gesagt, ist ziemlich gut… Gibt es mittlerweile auch für 10 Euro.
Dann könnte ich noch „Star Wars Battlefront 2“ empfehlen, das aber mehr ein Online-Shooter wie „Battlefield“ ist. Aber man kann die verschiedenen Episoden spielen und auch mit den Fahrzeugen fahren und fliegen… Natürlich mit den berühmtesten Schlachten der Filme (Hoth, Endor usw)… Bei mir läuft es allerdings nicht mehr. Aber wenn du eh eine ältere Kiste hast… Gibts auch für 10 Euro bei diesen „Euro-Boxen“, die überall ausliegen
danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin vor allem auf actiongeladene Lichtschwertkämpfe aus. Bie KOTOR gibts das wohl leider nicht. Die Vorgänger von Jedi Academy kenn ich leider schon alle, schade dass es da keine Nachfolger gibt.
Bei Republic Commander geht auch nichts mit dem Lichtschert, oder?
Ja, keine Lichtschwert. Und man muss sehr, sehr lange auf einige Roboter schießen, die im Film mit einem Schwerthieb Geschichte waren. Spaß macht das Spiel aber trotzdem.
Sonst gibts nur noch ein neues und gutes Spiel für die PS3, „Star Wars - The Force Unleashed“. Da ist man (meist) ein Azubi der bösen Seite und wedelt ständig mit seinem Laserschwert rum. Alleine für dieses Spiel lohnt sich schon fast eine PS3.
Ja, keine Lichtschwert. Und man muss sehr, sehr lange auf
einige Roboter schießen, die im Film mit einem Schwerthieb
Geschichte waren. Spaß macht das Spiel aber trotzdem.
Natuerlich kann man in KOTOR2 (wie auch im ersten Teil) mit
Lichtschwertern kaempfen! Ich bin sogar mit 2 Schwertern
unterwegs gewesen. Kommt eben drauf an, wie man seinen eigenen
Char entwickelt. (die Begleiter sind ja so gut wie festgelegt)
Und wenn man den Kampf nicht staendig mit der Leertaste pausiert
sind sie sogar ziemlich actionreich.
Hallo Max
Nein, Lichtschwertkämpfe gibt es bei Republic Commander tatsächlich nicht, da man ja ein Klonkrieger spielt
In diesem Fall kann ich höchstens auf das Star Wars Battlefront 2 verweisen. Allerdings auch nur bedingt… Ist in erster Linie doch ein Ego-Shooter…
Für Konsolen gibts ja noch das neue Star Wars (Name gerade entfallen), aber ob das auch für den PC kommt ist zweifelhaft…
Bei „Lego Star Wars“ konnte man auch mit dem Lichtschwert…
Obwohl ich die Spiele toll finde, kann ich sie aber natürlich nicht in dem Sinne empfehlen
Möchte aber noch hinzufügen, das es bei Kotor auch tolle Lichtschwertkämpfe gibt (man kann ja seinen Charakter verschiedenartig aufbauen, ob man mit einem Schwert, mit zweien oder dem Doppellaserschwert umgehen kann). Man schlägt zwar nicht selber zu und die Kämpfe sind ein wenig Rundenbasiert (nicht so schlimm wie früher bei Final Fantasy, wo dann ein neuer Bildschirm kommt) aber es war schon ein tolles Spiel… Hmm… Den zweiten Teil hatte ich noch gar nicht durch… Bekomme wieder Lust es mal wieder zu spielen
Ein schlechtes Spiel war es wirklich nicht…
Vielleicht schaust du ja doch mal… Ich glaube eine Demo gab es leider nicht…
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Alleine für dieses Spiel lohnt sich schon
fast eine PS3.
Naja… Ob ich dafür unbedingt eine PS3 kaufen muß halte ich mal für ein Gerücht… Man könnte ja auch eine XBOX360 kaufen
Aber wir hoffen mal, das es vielleicht doch noch für den PC kommt… Und wenn nicht: Selber Schuld
Natuerlich kann man in KOTOR2 (wie auch im ersten Teil) mit
Lichtschwertern kaempfen!
Ich sprach von „Republic Commando“. Das ist ein Shooter mit ganz leichten Taktikeinflüssen (falls man das überhaupt so nennen kann). KOTOR ist ein Rollenspiel, macht auch Spaß, aber spielt sich natürlich ganz anders als ein Shooter.
Ich sprach von „Republic Commando“. Das ist ein Shooter mit
Ich habe etwas zu schnell durchgeklickt. Man wird aber auch
leicht verwirrt, wenn man deine Antwort ohne den kompletten
Kontext liest. Besonders wenn man Titelzeile plus deinen
ersten Satz nimmt.