Hallo zusammen,
ich weiss dass dieses Thema zwar schon mehrmals diskutiert wurde, jedoch konnte ich keinen Beitrag finden, der exakt zu meinem derzeitgen Problem passt.
Ich habe seit ca. 3 Wochen ein knirschen in meiner linken Achillessehne. Die Stelle ist weder geschwollen, noch warm und es schmerzt auch nicht. Noch nicht einmal wenn ich die Sehne mit meinen Fingern zusammendrücke. Es ist „nur“ ein knirschen zu spüren. Ich kann ohne Einschrnkungen oder Probleme normal gehen. War damit jetzt mal beim Orthopäden, weil mich das knirschen etwas beunruhigt. Dieser riet mir jetzt, meinen Fuß zu schonen und zwar in Form von „gar nicht belasten“. Ich soll also auf Krücken laufen und nach Möglichkeit gar nicht gehen, damit die Sehne in keinster Weise arbeiten muss.
Ich soll jedoch kühlen, Tabletten nehmen, eincremen und hin und wieder Dehnen.
Das ich nicht Joggen gehen kann leuchtet mir schon ein, aber jetzt komplett nicht mehr gehen zu dürfen scheint mir etwas übertrieben, zumal ich keine Schmerzen habe sondern „nur“ ein knirschen verspüre.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie ist Eure Meinung zu der vom Orthopäden vorgeschlagenen Vorgehensweise?
Danke für Eure Hilfe vorab
Hallo zusammen,
Hallo rene,
Ich habe seit ca. 3 Wochen ein knirschen in meiner linken
Achillessehne. Die Stelle ist weder geschwollen, noch warm und
es schmerzt auch nicht. Noch nicht einmal wenn ich die Sehne
mit meinen Fingern zusammendrücke. Es ist „nur“ ein knirschen
zu spüren.
knirschen ist eigentlich ein akustischer Begriff aber du würdest das Tasten so beschreiben…?
Ich kann ohne Einschrnkungen oder Probleme normal gehen…
Das ist schon einmal eine klare Aussage…
Dieser riet mir jetzt, meinen Fuß
zu schonen und zwar in Form von „gar nicht belasten“. Ich soll
also auf Krücken laufen und nach Möglichkeit gar nicht gehen,
damit die Sehne in keinster Weise arbeiten muss.
Ich weiß nicht, warum er dir das geraten hat. Leider hast du keine von ihm genannte Diagnose kundgetan…
Ich soll jedoch kühlen, Tabletten nehmen, eincremen und hin
und wieder Dehnen.
Das ich nicht Joggen gehen kann leuchtet mir schon ein, aber
jetzt komplett nicht mehr gehen zu dürfen scheint mir etwas
übertrieben, zumal ich keine Schmerzen habe sondern „nur“ ein
knirschen verspüre.
Ich weiß natürlich nicht was passieren wird wenn du die AS doch im üblichen, alltäglichen Ablauf belastest…aber ich kann dir sagen, was warscheinlich passiert, wenn du dich ausschließlich mit Gehstützen fortbewegst; deine Muskulatur wird atrophieren (schwinden/abnehmen/dünner werden) und das geht rel. schnell.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie ist Eure Meinung zu der vom Orthopäden vorgeschlagenen
Vorgehensweise?
Ich würde noch einmal nachfragen wie sich das nennt was du hast und warum du die AS in dem Maße schonen sollst!
Danke für Eure Hilfe vorab
Gruß
rolli