Knistern auf der Lunge, Antibiotika

Mein Sohn (9) hat seit 3 Wochen husten, anfangs nicht so schlimmer, aber dann immer schlimmer werdent. Am Do war ich mit ihm beim KIA, er hat Antibiotika Tbl verschrieben bekommen, da er wohl ein knistern auf der Lunge hat, es ist noch keine Lungenentzündung aber kurz davor. Die hat er mir dann im hohen Bogen erbrochen, Fr. dann nochmal.
Ich hab dann vom KIA ein anderes AB als Granulat bekommen, aber das kann man genauso erbrechen wie die Tbl.
Gestern hatte ich das Gefühl das das erbrechen weniger wird, aber heute ist es wieder viel schlimmer, er erbricht das AB richtig im Schwall.
Wenn er eine Treppe hoch läuft ist er am japsen wie nach nem Marathon.
Die Nacht war der Horror, er hat gebellt wie ein Schloßhund.
Fieber hat er keins.
Er inhaliert zusätzlich mit Salbutamol und Cortison.
ER hat ein bekanntes Asthma, Neurodermitis (stark), mass. Allergien
Ich hatte eigendlich die Hoffnung das er morgen wieder in die Schule kann.
Was kann man noch machen? Soll ich mal auf ein Rö Bild bestehen?

Hallo!
3 Wochen Husten ist in diesem Jahr nix ungewöhnliches. Die Infekte halten sich sehr hartnäckig.
Übelkeit und Erbechen auf ein AB kann auch schon mal passieren. Schreib am besten den Wirkstoff auf, damit du dasselbe für ihn nicht nochmal verschrieben bekommst.
Zu dem Husten, den dein Sohn ohnehin (vllt. durch einen Infekt hat) kommt jetzt noch der Pollenflug hinzu. Du schreibst ja, dass er massive Allergien hat. Auf ein Röntgenbild würde ich nicht unbedingt drängen, aufgrund der Strahlenbelastung. Du hast doch sicher einen Pulmologen/Pneumologen zu dem du mit ihm gehst. Stell dich doch am besten dort mal mit ihm vor.
Und Schule morgen? ich glaube, das ist keine gute Idee.

LG

Nein mein Sohn hat keine Pulmologen, also besser gesagt meine KIA hat sich auf Kinderasthma spezialisiert

Da ist jetzt die Frage, ob er bronchiales oder allergisches Asthma hat. Ich rate auf jeden Fall zu einem erneuten Arztbesuch. und wenn du mit der Therapie der KIA nicht mitgehst, oder du zweifel hast, frag ob die kIA eine Überweisung schreibt zum Pulmologen.