Hallo liebe Community,
seit einer Neuinstallation von Win7 habe ich ein ständiges Rauschen im Hintergrund während der Wiedergabe von Tönen/ Sounds/ Musik etc.
Per google habe ich zwar herausgefunden, dass viele Leute dieses Problem haben und es für jeden eine individuelle Lösung gibt.
Ich habe bereits folgendes ausprobiert:
Ich besitze eine Realtek-Soundkarte. (Schrott ich weiß ;D)
Dennoch muss es doch eine Möglichkeit dieses Rauschen/ Knistern abzustellen?!
Hilfeeeeeee 
Moin
ich würd erstma ausprobieren ob es nicht ein Hardware Problem ist.
Sprich rauscht es auch wenn du nicht in Windows bist…
Ich besitze eine Realtek-Soundkarte. (Schrott ich weiß ;D)
Naja, ich find die Realtek Dinger besser als den XFi Sound den Asus bei seinen Boards mit liefert, aber das merkt man erst wenn mans nicht mehr hat…
Hi,
versuch mal, den Mic Boost abzustellen, falls er an ist. Darauf bin ich auch vor ein paar Tagen erst gekommen… der war an, und sogar wenn das Mikrophon am Hardwareschalter ausgeschaltet, in der Lautstärkeregelung stumm geschaltet oder gar nicht eingesteckt war, hats deswegen ein sehr nerviges Hintergrundrauschen gegeben.
lg
ventrue
hallo,
hast du den treiber fuer windows 7 installiert, bzw ist die soundkarte ueberhaupt windows7-ready? hatte nen kollegen dessen soundkarte (DELL computer) nicht mit win7 kompatibel war - bzw es gab keinen passenden treiber dafür - also musste er wieder auf vista umsteigen.
hast du mal probiert den treiber aus dem windows-update verzeichnis zu saugen? das kann evtl helfen - muss aber nicht.
mfg
Georgy aka snailsoup aka Mr_
Danke für die Hilfe.
Aber es per Deaktivieren / Reaktivieren der Soundkarte geschafft das Problem in den Griff zu kriegen