Moin,
mein Schatz hat ein neues Hemd, das ihm farblich und vom
Schnitt her super gefällt, aber es ist ein Knitterlook-Hemd,
und das gefällt ihm nicht.
Wegwerfen.
Ich hab jetzt ganz naiv gedacht, ich wasch des mal, hängs
schön nass auf, und bügels dann und dann wirds doch glatt
werden. Aber da hab ich wohl falsch gedacht…
Bekommt man sowas denn überhaupt so richtig glatt?
Je nachdem, wie der Knitter ins Hemd gekommen ist, geht das bei einigen Hemden oder Blusen, bei anderen nicht.
Und wo ich schon dabei bin, Tips zum zeitsparenden
Hemdenbügeln aller art könnt ich auch gebrauchen. (seit er
einen so guten Job hat, ist täglich Hemd angesagt). Er hat
zwar schon bügelfreie gekauft, aber so gaaaanz bügelfrei sind
die auch nicht. *seufz*
Mein Tipp für männliche Berufsanfänger in „guten Jobs“: zu einem guten Herrenausstatter gehen und sich ausgiebig beraten lassen, sowohl was Qualität, als auch Zustammenstellung, Stil etc. bei Hemden, Anzügen, Kombinationen, Krawatten, Socken etc. angeht, bis man das Gefühl hat, sich auszukennen.
Dann Hemden in die Reinigung geben, möglichst wo handgebügelt wird (der Fachmensch sieht den Unterschied) und den Feierabend gemeinsam mit der Freundin genießen. Wenn das ein wirklich „guter Job“ ist, sollte das finanziell drin sein.
*oberbügelmuffel*
Dann lass es doch. Du weißt sicher schönere Beschäftigungen für deine Freizeit. Sollte „Schatz“ sich weigern, seine Hemden in die Reinigung zu bringen, soll er doch selbst bügeln.
(Hättest du geschrieben, dass du Bügeln als eine entspannende, zufriedenstellende Tätigkeit ansiehst, die dir das tolle Gefühl gibt, gebraucht zu werden, hätte ich einen anderen Rat gegeben
)
Gruß
Marion