Hallo!
Ich esse gern mal Gerichte mit etwas frischen Knoblauch. Leider wird er relativ schnell schlecht, da ich ihn nicht jeden Tag benutze. Hat vielleicht jemand von Euch ein Rezept zum Einlegen von Knoblauch. Dadurch kann ich ihn weiterverwenden und muß ihn nicht wegschmeissen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß Jenny
Moin,
nimm ein gutes Olivenöl, ein altes sauberes Glas mit Schraubverschluß und fertig.
Glas voll Öl, geschälten Knobi rein.
Knobi muß mit Öl bedeckt sein. Und das war`s.
Es werden bestimmt noch einige Rezepte kommen, mit Kräutern und Zusätzen. Auch das hat was, je nach Geschmack.
Dies hier ist nur das Grundrezept.
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dunkel und kühl stellen.
Öl später für den Salat nutzen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jennifer,
meine Mutter salzt die Knoblauchernte jedes Jahr ein. Knoblauch schälen, und mit einem Teil Salz auf 2 Teile Knoblauch durch den Fleischwolf. Dannach in ein Glas mit Schraubverschluss und in den Kühlschrank, hält sich ewig…
Grüße Almut
Hallo,
ich mach das so ähnlich wie dirk. Nur hacke ich den Knoblauch sehr klein, fülle ihn dann ins Glas und gieße dann mit Olivenöl auf, kannst dann auch eine Chillischote mit rein machen wenn du es gerne scharf magst. Gut verschließen und dann ab in den Kühlschrank.
So kannst du es immer mit dem Löffel entnehmen ohne den Geruch an den Händen zu haben…
LG Manuela