Hallo Renee
Hallo Renee,
>ähem… Kann es sein, daß wir gerade fürchterlich aneinander vorbeiplaudern?
>Ja, das kenne ich, aber das ist doch nicht Knobi-Einlegen. Ich meinte Knobi->Zehen in zum Beispiel Öl.
Ich stelle mich nun in die nächste Ecke und schäme mich. Du hast vollkommen Recht. Ich nehme als das zurück mit dem blanchieren. Werde auch in Zukunft meine Brille putzen, besser noch das Gehirn einschalten. 8-)))
>Ich bin ja nicht doof.
Renee, viele Schreiben viel Dummes. Deine Artikel finde ich immer Gut. Ist jedoch was, versuche ich meine Meinung zu vertreten, bei Unsinn den ich hier ab und wann lese, halte ich mich raus um keinen Threas zu beginnen. Unser MOD ist nicht gerade gut auf mich zu sprechen und wartet immer mir einen auszuwischen oder……
>Im Fleischerfachgeschäft oder im Gastronomie Fachmarkt, die es:immer weniger gibt.
>Hmmm… Ist mir bei uns in Berlin noch nie begegnet.
Versuche mal einen Koch im Restaurant oder Hotel (Adlon wäre das richtige) *kein Witz!* zu fragen. In einfachen Restaurants werden die Messer von der Geschäftsleitung gestellt und das sind die Dinger wo Du bis Laramie reiten kannst nach dem dritten oder vierten gebrauch.
Es ist traurig dass Köche heute nicht mehr ihre eigenen Messer haben.
>Ist ja auch nicht wichtig. Meine Messer habe ich zugelegt, als ich in meine >erste eigene Wohnung (also vor ca. 15 Jahren) und kann echt nicht meckern. >Die Griffe sind zwar mit der Zeit ein bissl gräulich geworden, aber die >liegen bestens in der Hand und das ist schließlich die Hautpsache.
Ohne Wetzstahl geht nicht, wobei der Umgang damit auch eine :Wissenschaft für sich ist.
>Yepp! Ein Wetzstahl-Experte würde sich über mich vermutlich totlachen, aber >was soll’s. Ich kriege die Teile wieder geschärft. 
Ich meinte damit: Das Messer sollte beim Abziehen über den Stahl zart gestrichen werden wie die Geliebte beim… Ups, das geröhrt in ein anderes Brett. Aber so sollte es sein. Ich behandle meine Messer immer so wie eine Geliebte und davon habe ich einige (Messer natürlich) auch wenn die Messer schon Grufties sind. Beanstandet wurden diese zwar schon x mal vom Ordnungs- Amt weil die Griffe noch aus Holz sind, da jedoch sehr gepflegt sind.
Eine Todsünde finde ich jedoch die Marmor und Glasplatten zum schneiden. Schön mögen sie sein aber für Messer? Auch unsere Kunstoffbretter sind eine Todsünde. Was glaubst Du was mit diesen passiert wenn das Ordnungsamt weg ist?
Schöne Grüße
Claude
PS: Hatte ein Bild bearbeitet, Lekker (sagt der Holländer), :den Hund meine ich nicht.
Wie bitte? Wovon redest Du???
))
Es soll Leute geben die das Bild auf der eigner Vikar nicht kennen!