Knoblauch zu schälen wie Zwiebel

Hi,

unlängst habe ich bei einer Einladung einen Knoblauch mitnehmen dürfen der sich wie eine Zwiebel schälen lässt, sprich nicht viele Zehen mit Haut sondern eine Knolle mit Haut.

Weiß wer von Euch, wo sich solch ein Knoblauch in Deutschland / München kaufen lässt?

„vitlök supersolo“ steht auf dem Netz, doch dazu fand sich nur ein Eintrag in Google und damit kann ich nicht viel anfangen. Es muss doch auch andere Anbieter von so einer tollen Knolle geben, die sich wie eine Zwiebel schälen lässt?

Ciao,
Romana

Hallo,

Weiß wer von Euch, wo sich solch ein Knoblauch in Deutschland
/ München kaufen lässt?

das könnte chinesischer Knoblauch sein. Der bildet nur eine große (Durchmesser ca. 4 Zentimeter) aus, ohne Zwischenhäutchen bzw. Zehen. Erhältlich ist dieser inzwischen in fast jedem Supermarkt, von real über REWE bis hin zu Karstadt und Kaufhof - allerdings nicht immer, sondern immer nur dann, wenn mal wieder ein Container in Hamburg oder woauchimmer eingetroffen ist.

Gruß,
Christian

Hi,

vermutlich/vielleicht hat Dein Gastgeber sich diese Knolle aus Schweden
mitgebracht! Ich habe so etwas allerdings noch nicht gesehen, wäre aber
sicher mal interessant!

Renate

chinesischer Knoblauch
Hallo Christian,
geschmacklich ist er aber stark abgerüstet. Meine Erfahrung. Oder liege ich da falsch, da die Testmenge zu gering war?
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,

geschmacklich ist er aber stark abgerüstet. Meine Erfahrung.
Oder liege ich da falsch, da die Testmenge zu gering war?

ich bin mit dem chinesischen Knoblauch eigentlich ganz zufrieden: Er kommt recht nah an meine eigene Zuchtergebnisse mit „normalem“ Knoblauchs heran und das ist eh der beste Knoblauch, den ich kenne :wink:

Gruß,
Christian

Hi!

Das ist chinesischer Knoblauch, ich schätze ihn sehr für meine Wokgerichte :smile:
Du bekommst ihn auf Wochenmärkten, meist da, wo du auch getrocknete Feigen, Rosinen, Pistazien und Ingwer bekommst, für gewöhnlich zu erkennen an einer Glastheke und großen Fässern oder Körben. Bei uns ist das ein Israelischer Verkäufer, bei dir solltest du mal gucken ^^

lg
Kate

Hi,

den chinesischen Knoblauch hat bei uns sogar der Aldi (in so kleinen Bastkörbchen). Und ich finde den auch super lecker, er ist nicht so streng im Geruch wie der normale Knoblauch.

Liebe Grüße

Karin

Hallo,

den chinesischen Knoblauch hat bei uns sogar der Aldi (in so
kleinen Bastkörbchen).

Da bin ich aber froh, dass du den auch bei Aldi gesehen hast. Ich auch bei Rewe und bei Edeka. Ich dachte nämlich schon, ich hätte Haluzinationen, wenn ich sowas seltenes in den Shops sehe.

Bei Edeka und bei Rewe liegts übrigens meist beim „Bio“-Gemüse.

Gruß
Elke

Ergänzung
Chinesischer Knoblauch wird meist in kleinen Körbchen verkauft. Dies nur als Information zwecks erfolgreicher Suche danach.