Knoblauch

Ich hab zuviel knoblauch in meine schafskäsecreme (Füllung für ravioli) getan…haut ganz schön rein…kann ich den Geschmack einigermaßen neutralisieren mit irgendwas?? Gäste kommen morgen um eins (wenn ich nicht Besuch bekommen würde wär mir der Knoblauch auch recht, aber so…)
cooky

Jede Menge frische Petersilie, Milch sollen helfen.
Ich habe es selbst noch nicht probieren - müssen.
Auf jeden Fall würde ich die Wohnung gut lüften, ein wenig Raumspray oder anderes gut duftendes verwenden. Schon früh mit Pfefferminzonbonlutschen anfangen und kräftig Deo benutzen.
Oder du läßt alles und empfängst den Besuch mit einer Entschuldigung wegen des Koblauchgeruchs. Nette Gäste werden das auf jeden Fall entschuldigen und dir bestätigen, dass es so schlimm ja auch nicht sei - sind sie weniger nett, bist du sie bald los. :smile:)
Alles Gute wünscht Utemaus

Hallo,

Jede Menge frische Petersilie, Milch sollen helfen.
Ich habe es selbst noch nicht probieren - müssen.

einerseits glaube ich, daß die Frage dahinging, wie man den Geschmack im Essen neutralisieren soll, daß die Gäste morgen vorgesetzt bekommen sollen. Andererseits helfen die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen nur bedingt bei einer Knoblauch"vergiftung". Genauer: Milch hilft, weil in ihr Fett enthalten ist, in der sich die übelriechenden Substanzen lösen. Petersilie kannst Du völlig vergessen.

Gruß
Christian

vobei eigentlich ein verlängern der füllmasse ein gute ergebnis bringen könnte. sie die teile ellerdings schon fertig, hilft nur eines. alle essen und keiner merkt das der nachbar auch eine fahne hat.
versuche die teile, falls noch nicht blanchiert, ohne salz im wasser zu blanchieren. könnte was bringen.
Schönen Gruß
Claude

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]