Knoblauchgeruch

Hallo zusammen.

Da ich ganz Karneval über Heißhunger auf Knobi hatte, und wegen dem ganzen Rumgebütze darauf verzichtet habe, habe ich mir heute Mittag fast ein komplettes Glas eingelegten Knoblauch reingestopft.

Natürlich plagt mich jetzt das schlechte Gewissen, besonders weil ich gerade gefragt bin, ob ich morgen abend mitkomme, und das Wochenende steht ja auch an.

Habe vorhin noch gelesen, dass man bei viel Knoblauch auch noch Tage danach stinken kann, vorallem durchs Ausschwitzen.

Von den Hausmittelchen habe ich leider gerade nichts greifbar, vor morgen früh. Weder Petersilie, noch eine Zitronenscheibe mit Kaffeebohnen,Schokolade hab ich hier, Milch hab ich getrunken und gegen Äpfel bin ich allergisch.

Jetzt habe ich diese Knobinon Kapseln entdeckt, die auch im Internet zumindest gute Bewertungen haben. Allerdings steht da:

Einfach bis 1 Stunde nach dem Essen 1-2 Tabletten kauen und dem unangenehmen Geruch nach dem Genuss wirkungsvoll vorbeugen!

Dürfte dann morgen früh wohl auch nichts mehr bringen?

Sollte ich die dennoch holen? Oder was hilft am besten?

Hallo,

die ganzen Hausmittelchen überdecken IMHO nur die aktuelle / frische Knobifahne. Gegen den (weitaus unangenehmeren) Koblauchduft den man nach übermäßigem Genuss am nächsten Tag aus allen Poren absondert ist mir kein Mittel bekannt. Tut mir leid!

Grüße,
Tinchen

Mahlzeit,

Sollte ich die dennoch holen?

ich täte das nicht!

Oder was hilft am besten?

Schnell hilft nichts. Steh zu Deinem Genuss :wink:

lch das kann ich aus Erfahrung sagen, weil ich sehr gerne auch größere Mengen Knoblauch verputze und bisher kein Mittel gefunden habe, den Duft zu übertünchen oder gar zu unterbinden.

Gandalf

Hallo,
das eher kurzfristige Problem ist Mundgeruch - und dem ist auch gut beizukommen: gründliches Zähneputzen, eine gute Mundspülung (vorzugsweise eine antiseptisch wirkende) und Reinigung der Zunge. Letzteres ist bei uns noch nicht sehr verbreitet, aber nicht nur in Hinsicht auf Mundgeruch eine sinnvolle hygienische Maßnahme. Im einschlägigen Handel gibt es verschiedene Zungenreiniger - ich persönlich bevorzuge den ‚klassischen‘ biegsamen Zungenschaber aus Edelstahl, den man im Zweifelsfall in Yoga- oder Ayurveda-Läden bekommt. Ist effektiver, haltbarer und hygienischer als die Plastikprodukte der großen Zahnpflegekonzerne. Die Anwendung ist freilich etwas gewöhnungsbedürftig.

Gegen den Körpergeruch hilft nur (ein bißchen), häufiger als sonst zu duschen und die Kleidung zu wechseln. Duftwässerchen zur Überdeckung haben auf empfindliche Nasen meist nicht die gewünschte sondern eher gegenteilige Wirkung. AXE-Duft wirkt mit Knoblauchkomponente erst recht nicht auf Frauen …

Freundliche Grüße,
Ralf
(Knoblauchliebhaber)

Moin auch,

ich persönlich bevorzuge den
‚klassischen‘ biegsamen Zungenschaber aus Edelstahl

Du meinst sowas: http://www.rist.at/_data/modell_images/4106312.jpg?

Ralph, Stahlzunge :smile:

http://www.rist.at/_data/modell_images/4106312.jpg?

Yuck! Keep it simple: http://www.yoga-artikel.ch/media/images/buecherneu/Z…

Ralf, Silberzunge

also ich esse vor dem schlafengehen ein sträusschen petersilie und trinke ein glas milch. das sind echt alte hausmittel, also ruhig mal probieren!