Wann geht der Knoblauchgeruch weg?

Hallo,
ich habe heute gegen 13uhr knoblauch gegessen - da ich morgen um 12uhr arbeiten muss, ist es mir nicht so recht wenn man das riecht.
Riecht man das nach 23stunden noch?

Danke

hallo,
es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, den Geruch wegzubekommen. Falls man ihn nach 23std noch wahrnimmt.
Du kannst Kaffeebohnen kauen, Milch mit Pfefferminzlikör- oder sirup trinken, Petersilie soll auch helfen.
Ich hab die beste Erfahrung mit Kaffeebohnen gemacht…
Servus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

danke erstmal für die Tipps. Aber meine frage war, ob der geruch nach ca. 23stunden überhaupt noch da ist bzw. sein sollte.

Gruß

hallo,

danke erstmal für die Tipps. Aber meine frage war, ob der
geruch nach ca. 23stunden überhaupt noch da ist bzw. sein
sollte.

Gruß

Hi Flamingo

Da gibt es keine genrelle Antwort zu, das kommt a) auf deinen Biorhythmus b) deine Putzgewohnheiten und c) Tagesform an.

Viel Glück!
Ansonsten Kaffee kauen, Schokolade essen oder Milch trinken.

lg
Kate

Huhu,

du solltest vor allem morgen vor der Arbeit duschen, denn am meisten dünstet man über die Haut aus.

LG Suse

später…
Hi Flamingo!

der Knoblauch hat keine eingebaute Uhr - er entweicht über die Haut.
Hin und wieder lässt er sich dazu 24 Stunden Zeit.
Knoblauch aus sauberer Haut muss auch nicht unbedingt stinken.
Lass ihn einfach riechen! Deine Kolleginnen und Kunden werden es überleben!

LG Ulli

Geruch vermeiden
Moin,

wann der Geruch weg ist kommt auf dich an. Ich habe schon drei Tage lang gestunken.

Um in Zukunft das unangenehme riechen zu vermeiden würde ich beim schälen des Knobis die Zehen halbieren und das innere (Herz) des Knobis entfernen.

80% weniger Geruch danach !

Petersilie hilft auch.

LG Bernd

hi
Deine Kolleginnen und Kunden werden

es überleben!

wiebitte ? das kann ja wohl nicht dein ernst sein ? ich würde es niemals meinen kunden und kollegen antun mich knoblistinckend zu präsentieren. knobli und andere zwiebeln werden auf das wochenende verschoben !

sorry, ich hatte auch so eine kollegin die meinte die anderen werden das schon überleben… mich widert das an. hab’ ich ihr dann mal gesagt dass sie nach knobli reicht ab dem tag war ruhe *grins* (sie hat sich sogar noch bedankt)

heute mit bierfahne grüssend, fred

3 „Gefällt mir“

Hallo,

ein alter Tipp aus dem Morgenland: Kardamomkapseln kauen!

Ich habe das selbst schon ausprobiert, und es wirkt tatsächlich.

Schnurrige Grüße

Katze

Hallo Bernd,
Das ist ein Märchen.
Wenn man nach einem kräftig mit Knoblauch gewürzten Essen riecht, ist es nicht der Knoblauch selbst, der riecht. Aber er fördert den Abbau bestimmter Stoffe. Und wenn der Körper nun schwefelhaltige Stoffe wie zum Beispiel Alliin abbaut, kommt es zu dem bekannten Geruch.
Gruß
Claude