Was hilft gegen knoblauchgeruch?

hallo,

was hilft gegen knoblauchgeruch?

habe gehört, dass milch trinken hilft!

bitte um eure antworten.

vielen dank im voraus.

gruß

hi,

petersilie kauen!

hilft sehr gut.

cu
alex

Hallo Arnold,

wenn du den Knoblauchgeruch am nächsten Tag meinst:
Dagegen hilft absolut nichts!

Aber wenn du als Knoblauch-Fan nicht auf den Knoblauchgeschmack verzichten möchtest, so wäre eine Alternative zur Knolle entweder Bärlauch oder Knoblauchrauke. Hat beides einen feinen Knoblauchgeschmack aber keine Nachwirkungen am nächsten Tag. :smile:

Grüße von
Tinchen

Einziges Mittel wo geht!!!
Hallo kleinarnold,
das wirklich einzige Mittel, das längerfristig hilft ist Milch (o.Ä.)!

Petersilie überdeckt nur den Geruch! Die Fettbestandteile der Milch hingegen, umschließen die stinkenden Bestandteile des Knobies im Magen!
So „gekapselt“ kann der Geruch nicht mehr nach außen dringen! Gegen die Ausdünstungen der Haut, kannste aber nichts tun!

Gruß Kai

Servus!
Also ich empfehle Kaffebohnen kauen. 3Stk, alle einzeln. Wie du vielleicht weißt, findest du Kaffebohnen z.b. im Sambuca. Das hat nicht irgendeinen Grund, sondern da die Südländer viele Ihrer Speisen mit Knoblauch verfeinern, müssen sie den Geruch ja auch wieder loswerden. Also Verdauerli + Kaffebohne, HILFT!!!

Gruß

P.s. Hilft auch ohne Sambuca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich muss Tinchen Recht geben: Gegen den Geruch am nächsten Tag hilft absolut
nichts! Denn das sind Abbauprodukte, die der Körper nun mal über die Haut
ausscheidet (z. T. auch über die Lunge).
Gegen den Mundgeruch unmittelbar nach Knofelgenuss können solche Dinge wie
Petersilie kauen und Kaffeebohnen schon eine Wirkung haben. Es gab da früher mal
gute Dragees aus der Apotheke aus Clorophyll, die gut halfen. Erstaunlicher Weise
wurden sie vom markt genommen. Jetzt gibt es dort noch „Desaquick“, was auch ein
bisschen hilft, aber nicht so gut.
Aber die Stinkerei am nächsten Tag ist unausweichlich!

Gruß
Bolo2L

hallo bolo,

es gibt noch knobinon, auch rein pflanzlich.
enthält im wesentlichen kardamom und wird gekaut.
hilft sehr gut und schmeckt, öhm…
also ich verweigere jetzt mal die aussage.
wer es wissen will, soll einen TL kardamom pur essen.

strubbel
K:open_mouth:)

1 Like

schokolade
eine hübsche türkin, die sich zu hause knoblauchreich ernährt und anschliessend aber in der disko nicht riechen will, hat mir den tip mit der schokolade gegeben. einfach einen riegel langsam nach dem essen im mund zergehen lassen. das funktioniert deswegen, weil die ätherischen öle von der fettreichen schokolade mit runter genommen werden.

bei knofigeruch ist aber zu beachten, dass gegen ausgeschwitztes knoblauch von gestern nur duschen hilft und man, glaube ich, ab einer gewissen obergrenze der verwendung auch keine chance hat. gegen ein wenig knofi mache ich immer schokolade und eine halbe stunde später nochmal zähneputzen. geht ganz gut, bestätigt auch die partnerin