Liebes Forum!
Ein „Problem“ u.a, und das ist das banalste, ist, dass ich Knoblauch
liebe, keinen aus dem Glas, sondern richtig roh. Am liebsten würde ich
fast zu jeder Mahlzeit eine, zwei Zehen dazunehmen, was ich aber aus
sozialtechnischen Gründen vermeide. Gibt es vielleicht jemand in diesen
erlauchten Kreis, der mir sagen kann was man gegen die für die Umwelt
unangenehme Ausdünstung unternehmen kann.Im Netz habe ich eigentlich
nicht wirklich probate Antworten gefunden. Sich selbst riecht man ja
nicht und der Geruch im Mund flaut eh in bälde ab, zumindest habe ich
subjektiv diesen Eindruck.
Herzliche Grüße, G.
Milch trinken oder Schokolade lutschen owT
…
Hi,
das mit der Schoki und der Milch ist Blödsinn. Wurde jetzt in einem Bericht getestet. Angeblich hilft nur, Petersilie zu kauen.
Grüßle, Bea
Hallo Gauki,
ich habe mir kürzlich beim Türken eine Knolle gekauft, die war noch gaaaanz frisch, also ohne diese papierartige Schale wie auch bei einer Zwiebel. Zuerst musste ich überrascht feststellen, dass die Finger nach dem Schneiden kaum gestunken haben (nach dem Waschen gar nicht mehr). Noch überraschter war ich aber, dass man selbst offenbar kaum danach riecht. Gestern erst hatte ich wieder eine ganze Zehe (für mich alleine) am Essen und mein Freund hat keinen Knoblauchgeruch bemerkt.
Ich weiss nicht woran das liegt, vielleicht ist das eine andere Sorte oder es liegt daran, dass er richtig frisch ist??? Einziger Nachteil: Die eine Knolle kostete mehr, als sonst diese Pakete mit drei bis vier Knollen im Supermarkt… Trotzdem ne tolle Sache: Knoblauch essen und trotzdem Freunde haben 
lg Zewa
Hi,
Petersilie or Wacholderbeeren kauen, Kümmeltee sind Vorschlaege, die allesamt grausig erscheinen, aber helfen!!
lg
Hi,
also meine eigenen „Tests“ kommen da aber zu ganz anderen Ergebnissen. Bisher hat mir so manches Mal niemand meine Knoblauchsünden geglaubt, nachdem ich mit besagten Mitteln anschießend dagegen angegangen bin.
Avera
hallo,
in der apotheke bekommt man für wenig geld chlorophyll-dragees. nach dem knoblauch-konsum eingenommen, wirken sie gegen den strengen geruch.
petersilie soll nicht zuletzt aufgrund des hohen chlorophyll-gehalts eingenommen werden ;o), das klebt aber dann zwischen den zähnen und verjagd auch das soziale umfeld…womöglich… ;o)