Knoblauchkonzentrat?

Ich bin auf der suche nach einem sehr sehr starkem Knoblauchkonzentrat. Kennt sowas jemand?

Moin,

Ich bin auf der suche nach einem sehr sehr starkem
Knoblauchkonzentrat. Kennt sowas jemand?

es gibt granulierten, gefriergetrockneten Knoblauch. Läßt sich gut dosieren und ist erstaunlich gut.

Gandalf

ach ja hatte ich vergessen zu schreiben. es müsste flüssig sein da ich daraus etwas machen will was auf öl basiert und immer noch sehr stark riecht. allerdings soll das knoblauchkonzentrat nur 10-20% der endmenge ausmachen.

Mahlzeit

es müsste flüssig
sein

darf es Alkohol enthalten?

Dann leg halbierte Knoblauchzehen in ca. 40 %igen Ethanol ein, also z.B. Doppelkorn. So viele Zehen, daß sie gut bedeckt sind, es darf aber kein großes Luftpolster über der Flüssigkeit stehen. Die Flasche gut(!) verschließen und an einem kühlen, dunklen Ort etwa zwei bis vier Wochen lagern. Vorsichtig öffnen, der Geruch könnte Dich sonst umhauen.

Gandalf

Das klingt schonmal sehr gut. Werde ich probieren, vielen dank!

Hi,

Werde ich probieren,

dann nimm aber nur völlig makellose Zehen, sonst kann es passieren, daß alles verdirbt.

Gandalf

Und Doppelkorn eignet sich dazu am besten? Soll ja so geschmacksneutral wie möglich sein. Aber wahrscheinlich ist der vom Knoblauch dann eh alles überdeckt

Prosit,

Und Doppelkorn eignet sich dazu am besten?

und die preiswerteste Alternative dazu.
Glaub mir, selbst wenn man einen kräftigen Whisky oder Cognac nähme, davon würde man üüüberhaupt nichts mehr wahrnehmen.

Gandalf

Hallo,
Es gab mal Knoblauch- und auch Zwiebel - Essenz bei den ,Maienfelser-
Naturkosmetik´´Betrieb. Mehr geht wirklich nicht.
Gr. Steinpilz72

Hallo,

ich fülle Olivenöl oder Sonnenblumenöl in ein Schraubglas, gebe nach Bedarf frischen Knoblauch hinzu, etwas Steinsalz und gern auch Chili oder Peperoni. Einmal mit dem MIxer durchfegen, dann hält es sich im Kühlschrank einige Wochen.

LG
sine